1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Mai 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Suche DVD Player

    Der S49 hat ein Metallgehäuse, allerdings eine Kunststofffront. Ich würde übrigens auch einen Panasonic empfehlen, und zwar weil ich den S49 selber habe und damit äusserst zufrieden bin! Der kann nichts spektakuläres, aber die Bild- und Tonqualität ist absolut überzeugend. Zu den Pioneers kann ich nichts sagen, die sind vielleicht genauso gut, nur da weiss ich es halt nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Ich hab mich jetzt für den Pana S42 entschieden. Das variable Zoom ist mir einfach doch wichtig. Und meine Formate wird der Player schon abspielen, sonst Zwing ich ihn ;)

    Übrigens der Pana spielt DivX von DVD-RW oder? Weiss jetzt nicht ob ich das hier schon gefragt habe. Wenn das so wäre, dann sorry.
     
  3. MrBurns

    MrBurns Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVD Player

    Ich würde mich dann in einigen Tagen über einen ausführlichen Erfahrungsbericht freuen.

    Fettes Merci im Voraus !
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Jo, wird kommen. :)

    Werde ihn nächste Woche holen gehen.
     
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Ich bin jetzt gerade dabei eine "Test-CD" (DVD Brenner kommt erst nächste Woche) für den DVD Player zu erstellen (DivX Film). Nun habe ich dazu noch zwei Fragen:

    1. Es gibt ja eine Multisession Variante, die man im Brennprogramm aktivieren kann. Was ist das genau?

    2. Was ist das genau, wenn ich eine DVD-RW oder eine CD-RW finalisiere? Kann ich sie dann nicht mehr wiederbeschreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  6. MrBurns

    MrBurns Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVD Player

    Multisession bedeutet, dass du auf den Rohling mehrfach schreiben kannst, ohne die bereits vorhanden Dateien dabei zu löschen.

    Das Problem ist, dass die Disk auf DVD-Spielern zumeist nicht abspielbar ist (ziemlich sicher bei DVDs, höchstwahrscheinlich auch bei CDs).

    Um die Disk auf DVD-Playern abspielen zu können, muss sie finalisiert werden. Danach kann man keine weiteren Daten mehr "dazubrennen".

    Natürlich können auch finalisierte DVD+/-RW und CD-RW jederzeit wieder neu beschrieben werden, jedoch wird dabei der gesamte "alte" Inhalt gelöscht.

    Was dein Player abspielen kann, musst du ausprobieren. Mit einer RW-Disk kann ja nicht viel passieren, wenns nicht funktioniert, einfach wieder löschen.