1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Mai 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche DVD Player

    Pleaz help
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche DVD Player

    Das halbe Jahr ist bald um.
    Kauf Dir einen Yammi und gut ist. ;)
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Also bei einem Punkt muss ich noch nachhacken. Ich habe mich eigentlich schon für den Pana S42 entschieden, aber das Problem mit dem MPEG macht mir noch Probleme.

    Der Pana S42 soll ja keine MPEGs abspielen. Aber was für MPEG genau? Also MPEG4 (DivX etc.) scheint er ja abzuspielen...Da bleibt ja eigentlich nur noch MPEG2 und das ist doch eigentlich das normale DVD Format nicht?

    @Lechuk

    Ne, danke.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche DVD Player

    MPEG4 ist ein Containerformat dass verschiedene kodierte Formate enthalten kann, es ist also nicht das gleiche wie DivX.
    MPEG2 spielt der Panasonic nur in einer richtigen DVD-Struktur, also als VOB Files in VTS mit .ifo usw.
    Ausser MPEG2 gibt es noch das alte MPEG1.
    Das entscheidende ist, als reine Dateien auf eine Daten DVD spielt der keine MPEG Dateien!
    Der spielt Dateien mit der Endung .MP3 oder .DIVX oder .AVI aber keine Dateien mit der Endung .MPG oder .MPEG

    Zumindest gilt das für den S49...

    Gruß
    emtewe
     
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    So, ich war jetzt kurz bei meinem TV Händler und hab dort den Pioneer 393 ausprobiert und ich muss sagen, der hat mich überzeugt. Ich werde jetzt doch einen Pioneer nehmen und keinen Cyberhome oder Panasonic.

    1. Ich würde den Sound Ausgang des Pioneer Players analog anschliessen. Ich möchte den Sound nämlich über die Boxen meines Fernseher (4:3 Röhre) ausgeben. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Qualität des analogen Soundsignals schlecht sein soll. Bei digital gibt es kein Problem. Stimmt das? Bzw. wäre der Sound ********, wenn ich ihn über die Boxen meines Fernsehers ausgeben würde?

    2. Würdet ihr mir den Pioneer 393 oder den 380er empfehlen? Der 393 hat ja gegenüber dem 380er keinen S-Video Ausgang. Ich möchte zwar den Player per RGB anschliessen, aber man weiss ja nie, vielleicht ist ja S-Video dann doch besser...

    3. Wenn ich jetzt ein 16:9 Film mit der Stufe 2 zoomen würde (2x zoom), hätte ich dann gleich ein 4:3 Bild?

    4. Wie gesagt, ich würde den Pioneer per RGB an meinen TV anschliessen (Scart-RGB). Der Pio 393 hat ja kein S-Video mehr, was der Pio 380 aber noch hat. Beim meinem Fernseher handelt es sich ja um folgendes Teil:

    http://www.free.pages.at/thegunner/Ansicht.JPG
    http://www.free.pages.at/thegunner/Anschluesse.JPG

    Funktioniert denn der Anschluss des Pio Players per Scart-RGB bestimmt?

    Und ist das Bild per S-Video nicht besser? Also ich habe mal gelesen, dass bei DVD Playern, das Bild per S-Video besser sein kann als per RGB....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    pleaz help
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche DVD Player

    MPEG (unauthored) als Datei abspielen halte ich für nicht so wichtig. Die meisten Player haben sowieso ein 1 GB Limit pro Datei beim Abspielen, andere haben ein 2 GB Limit pro Datei. Es gibt nur eine handvoll von Playern die 4 GB (oder mehr) MPEG-Dateien am Stück abspielen können und da sind keine Geräte bekannter Marken dabei.
    Am DVD-konformen Authoren wird man in den meisten Fällen bei Markengeräten nicht vorbeikommen wenn man Selbstaufgenommenes auf die DVD bringen möchte.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche DVD Player

    Warum speist Du den Ton nicht über Scart ein?
    Warum speist Du SVideo nicht über Scart ein?

    Schade das Du den Pio nimmst, ich hätte so gern den Pana empfohlen. :winken:
     
  9. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Also ich werde mir jetzt morgen den Pio 393 kaufen, auch wenn mir jetzt niemand begründen konnte wieso der Pio 393 besser als der Pio 380 sein soll.

    Zwei Fragen habe ich jetzt aber noch, dann habt ihr Ruhe. Ich glaube ihr habt meine Frage bezüglich des Zooms falsch verstanden:

    1. Der Verlust von Bildinhalt stört mich schon, aber ich wäge immer zwischen grösserem Bild und und völlständigem Bild ab. Ich möchte ja meinen 16:9 Film nicht in 4:3 darstellen. Ich möchte einfach beim Film ein bisschen reinzoomen, damit das Bild grösser wird, es sollen aber immer noch oben und unten Balken vorhanden sein.

    2. Also wie gesagt, der Pio 393, den ich mir jetzt kaufen werde, hat im Gegensatz zum Pio 380 KEINEN S-Video Ausgang. Ich MUSS also den Pio 393 per Scart an meinen Fernseher anschliessen. Über Scart kann ich dann aber S-Video oder RGB übertragen oder?

    @Lechuk

    Warum hättest du mir so gern den Pana empfohlen? Arbeitest du bei Panasonic?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  10. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Die Pioneers bestehen ja aus einem Aluminium Gehäuse. Der Panasonic S42 aber nur aus einem Plastik Gehäuse, oder?