1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Mai 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche DVD Player

    sorry, fehler von mir,ist pioneer:)
    aber im allgemeinen dvdplayerforum findest du einiges über panasonicdvdplayer
    du kannst aber auch da noch schauen:
    www.hifi-forum.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Hmmmm, also der Pana S42 muss ja fast perfekt sein ;)

    Allerdings, kann er auch DVDs mit hoher Fehlerrate lesen?

    Und eben noch das wegen dem DivX. Kann er wirklich keine MPEGs und DivX mit GMC Kodierung abspielen? Könnte das eventuell ein Pioneer DVD Player?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche DVD Player

    Ich habe mir aus dem Grund den S49 geholt. Einige alte verkratzte DVDs konnte ich teilweise am PC kaum noch auslesen, ganz zu schweigen von meinen anderen DVD-Playern (Sony, Cyberhome) - der S49 hingegen liest alles, der hat eine wirklich hervorragende Fehlerkorrektur. Ich weiss aber nicht genau ob der S42 das gleiche Dual Laser Pickup verwendet...

    Bin mit dem S49 jedenfalls äusserst zufrieden, vor allem die Bildqualität über den Komponentenausgang ist fantastisch. Aber auch der Klang normaler Audio CDs ist umwerfend!

    Gruß
    emtewe
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Der Pana S42 unterstützt ja (leider) keine DivX mit GMX Kodierung. Jetzt habe ich aber gehört, dass das die anderen Hersteller (JVC, Pioneer, Cyberhome) auch nicht tun.

    Stimmt das?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche DVD Player

    Dieser Aufwand für ein halbes Jahr?
    Wieviele Leben hast Du für Dein Hausbau verbraucht? :eek:
     
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Fünf Leben ;)

    Nein jetzt im ernst. Unterstützen andere DVD Player DivX Filme mit GMC Kodierung? Habe eben gehört, dass dies fast kein DVD Player unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Also ein Panasonic wirds jetzt definitiv nicht, da der keine DivX mit GMC Kodierung kann und keine MPEGs kann (Schande über Panasonic). Da würden nur noch ein Cyberhome oder ein Pioneer bleiben. Bei Cyberhome habe ich aber aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass die Qualität sehr schlecht sein soll.

    Also von Pioneer gibts drei Geräte, welche in meinen Preisvorstellungen liegen:

    Pioneer DV-393
    Pioneer DV-380
    Pioneer DV-2850

    Diese sind ja alle praktisch gleich teuer.

    Was ist der Unterschied der jeweiligen Geräte (ich kann beim besten Willen keinen erkenne), welches würdet ihr mir empfehlen? Und welches ist das neuste Geräte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  8. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Pleaz help
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche DVD Player

    Warum ist die GMC-Unterstützung so wichtig für dich? GMC bringt nicht soviel dass sich der Einsatz lohnen würde. Warum kommt GMC bei den modernsten Videocodecs nicht zum Einsatz? Ganz einfach, weil GMC für die allermeisten Videosequenzen ineffizient ist und nur bei Kameraschwenks von Nutzen ist.
     
  10. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVD Player

    Wie gesagt, ich nehme entweder den Pana S42 oder den Pioneer 393. Die entscheidende Frage ist die des Zooms:

    Ich habe ja einen 4:3 Fernseher (Röhre). Wenn ich also eine DVD abspiele, dann hat die ja das Format 16:9, wird also auf meinem Fernseher mit schwarzem Balken oben und unten dargestellt. Bei manchen Filmen zoome ich aber gerne rein, so dass sich die Balken verkleinern. Manchmal zoome ich sogar so weit, dass die Balken ganz verschwinden, der Film also in 4:3 angezeigt wird. Natürlich geht da einiges vom Bild verloren, aber man versteht die Handlung immer noch

    Und beim Panasonic habe ich gehört, dass der variables zoom hat und der Pioneer nicht. Ich habe das so verstanden, dass man beim Panasonic eben variable zoomen kann, also es nicht abgestufte zooms gibt. Also z.B. man drückt eine Taste auf der Fernbedienung und das Bild wird immer weiter gezoomt und zwar nicht stufenweise.

    So wie ich das beim Pioneer gehört habe, ist da nur abgestuftes zoomen möglich.

    Stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006