1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Erni, 26. Oktober 2011.

  1. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Suche DVB-T-Stick mit SEHR GUTER EMPFANGS- und -BILD-QUALITÄT

    Neben GUTER- Sehr Guter Empfangs- und Bild - Qualität soll der Stick eine mögl. Gute Software inkl. Mpeg2-Aufnahme (keine TS-Files) haben.

    Habt ihr Tips für mich im Preis-Bereich bis max. ca. 60 Euro Strassenpreis.

    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Vergiss es die mitgelieferten Antennen sind ALLE Mist du kannst eine schechte Antenne jedoch verbessern wenn du sie an einen Metallkörper ( Heizung, Fenster) anbringst (Magnet integriert), je höher und freier desto besser. Mit so einer Stabantenne kann ich problemlos alle Sender empfangen, je nach Lage und Ausrichtung ist auch ein Empfang von weit entfernten Sendern machbar (50km) jedoch nur bei perfekter Ausrichtung und besten Vorraussetzungen
     
  3. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Hi,

    Also mit meiner kleinen Stab.-A. kann ich nicht mehr sehr viel empfangen (vor allem bei schlechtem Wetter/Winter... Ausserdem wohne ich im EG :eek:

    Hatte bisher diese 75Ohm Wurfantennen - werd mir aber wohl ne Richtige Antenne zulegen.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Danke f. den Tip! Werd ich sicher mal machen; Mein Lötholben ist schon ganz heiss :D

    Jetzt such ich nur noch nen Guten Stick und Software - weil mein ALTER ist schon in die Jahre gekommen und hat keine vernünftige Software. z.Zt. nutze ich ProgDVB - wo ja Aufnahmen seit neuestem nur noch in der PRO Version möglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Ich benutze ProgDVB 6.62.2 - Aufnahmen sind damit möglich. Selbst für die neueste Version wird noch auf der Homepage angegeben, das Aufnahmen möglich sind.

    Ich benutze den Terratec Noxon DAB-Stick mit ProgDVB und der erwähnten Antenne und kann die Kombination empfehlen.
    Nicht empfehlen kann ich den Trekstor DVB-T/DAB/UKW Stick.
     
  7. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    ok.. Dann werd ich erstmal testen, ob Deine o.g. Antenne hilft;
    Weisst Du zufällig ob man die Doppel-Quad auf Polarisation ausrichten muss?
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Ja.
    Horizontal = lange Seite senkrecht
    Vertikal = lange Seite waagrecht
     
  9. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Okay, Thx nochmal!
     
  10. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Stick MÖGLICHST MIT GUTER ANTENNE

    Hi nochmal,

    habe jetzt die Doppel-Quad aus der www.Electronicbude.de/index (ohne Dipole)

    Den Kondensator hab ich wieder entfernt (mein Elektrohändler hatte auch nur 222pF mit etwas mehr Volt) - doch der Empfang ist -auch so- sehr Gut.
     

Diese Seite empfehlen