1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T Gerät mit zusätzlichem Kabel Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von everglow, 12. Mai 2008.

  1. everglow

    everglow Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moinsen!

    Also, mir stellt sich folgende Problematik...

    In der Küche stand zur High-End Unterhaltung ein s/w Fernseher mit analoger Antenne. Die Größe war etwa doppelte Briefmarke, ca. 5".
    Dieses gute Stück hat jetzt den Geist aufgegeben (...).

    Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen kleinen tragbaren Fernseher, mit integrierter DVB-T Empfangsmöglichkeit. DVB-T ist bei uns (Westerwald) zwar so schwach dass ich über meinen USB Stick nichts reinbekomme - aber vielleicht wird's ja irgendwann mal soweit sein ;-)
    Ansonsten soll das Gerät auch mal eben eingepackt und mitgenommen werden können (muss nicht zwangsweise einen Akku haben) - vielleicht gibt's ja anderswo in Deutschland DVB-T.
    Soweit so gut - für die oben genannten Features gibt's ja eine riesige Auswahl und ich stelle auch wenig Ansprüche. Einen Anspruch habe ich aber, und diese Funktion habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden...
    Für die Übergangszeit möchte ich gerne an den Fernseher ein Kabel von unserem analogen Kabel Anschluß anstecken um meine Sender dann bunt, in Farbe und mit Vielfalt sehen zu können :winken:

    Google hat mir da bis jetzt noch nicht weiter geholfen, die Geräte wo "externer Antennenanschluß" bei stand, meinten damit (meiner Meinung nach) eine externe DVB-T Antenne.

    Kann mir da vielleicht jemand ein Gerät nennen was mir helfen würde?
    Wäre äußerst freundlich.
    Preisklasse geht bis ca. 250,-EUR, darf aber gerne auch nur die Hälfte sein.

    MfG Stefan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche DVB-T Gerät mit zusätzlichem Kabel Anschluß

    Da gibbet schon einige Geräte, guckst Du
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suche DVB-T Gerät mit zusätzlichem Kabel Anschluß

    Du kannst eigentlich jeden kleinen LCD-TV nehmen, der deinen Preisvortellungen entspricht. DVB-T und PAL sind quasi Standard geworden, kleine 19"-26" LCDs gibt es haufenweise von jedem Hersteller.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Suche DVB-T Gerät mit zusätzlichem Kabel Anschluß

    Kommt drauf an wo du im Westerwald wohnst, der ist teils schon recht gut versorgt. Ab 26. August könnte sich der Empfang in Teilen noch verbessern, dann geht der Sender Marienberg digital in Betrieb.
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Suche DVB-T Gerät mit zusätzlichem Kabel Anschluß

    Geräte, die wahlweise analoges TV oder DVB-T über ein- und denselben Antenneneingang empfangen gibt es in der Tat reichlich (so genannte Hybridempfänger). Meinst Du vielleicht einen Empfänger, der getrennte Antennenanschlüsse für Kabel-TV und DVB-T-Antenne hat? Das wäre ja sinnvoll, wenn man beides gleichzeitig angeschlossen haben möchte.
     

Diese Seite empfehlen