1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pat09, 21. Juli 2010.

  1. fernsehturm

    fernsehturm Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Einspruch! Es gibt tatsächlich Leute, die eine Anlage betreiben, die 127 km Distanz überbrückt.

    DVB-T.html
     
  2. matze81

    matze81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Oder 158km zum Pfänder :)
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Es kommt halt auf die Topographie an... :p
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    ja, und? Ich habe nichts anderes geschrieben, nur dass es eine Hochleistungs UHF Antenne braucht. Nichts anderes wird auf der angegeben Seite verwendet.
     
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Deswegen frage ich ja welche Antenne geeignet wäre. ;) Die im anderen Thread empfohlene Kathrein ist auf einen anderen Kanalbereich (Salzburg) optimiert. Bregenz sendet dagegen auf niedrigeren Kanälen.
    Kannst du eine gute Antenne empfehlen?
     
  6. matze81

    matze81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Ich verwende diese Antenne von Tripol A8680 - TV-Antenne UHF ATV 21/21-26

    diesen Vorverstärker B4008 - Antennenverstärker, 24 dB

    diesen Verstärker welcher auch noch die nötige Spannung zum Vorverstärker schickt
    R82010 - Verstärker HS-013 (12V) Terra VHF/UHF, 1 Eing./2 Ausgänge

    allerdings kommt bei mir das DVB-T Signal mit einer Einspeisweiche ins Sat-Kabel,es kann sein das dein Multischalter das Signal zu sehr dämpft.Zum Ausrichten / Ausprobieren würde ich den DVB-T Receiver direkt an den Verstärker anschließen.

    gruß
    matze
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Vielen Dank! :) Werde sie bei Gelegenheit/wenn genug Geld da ist, probieren.
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    warum kaufst du dir keinen 3. Tuner bei der DM8000

    DVBs, DVBc, DVBt tuner fertig. dann hast du auch die einspeiseproblematik nicht mehr....
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    @Terranus
    Ich bewundere Deine Gelassenheit!

    @pat09
    Es würde helfen, wenn Du Deinen Empfangsort explizit nennen würdest. Dann kann man auch sagen, ob _eine_ "Hochleistungsantenne"* sich lohnt, oder ob man nicht besser gleich mit 16 gestockten Yagis anfängt. :rolleyes: Die Aussage, Du kannst im Haus nur 2 Radioprogramme auf UKW gut empfangen verheisst erstmal nichts gutes.

    *Yagi Außen
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: Suche DVB-T Antenne (für ORF-Bregenz 1 Pfänder) für Spaun 9949/DM 8000 HD

    Der 3. Tuner ist schon geplant, aber einspeisen möchte ich es trotzdem. Werde dann aber wohl nur DVB-T zusätzlich einspeisen und DVB-C weglassen wenn alles funktioniert.
    Im Prinzip weiß ich dass bei gleichem Entfernungsradius und nicht zu weit weg von hier, DVB-T-Empfang von ORF mit einer Hausantenne möglich ist. Deswegen habe ich ja auch gezielt nach einer guten Antenne für den von Bregenz Pfänder verwendeten Kanalbereich gefragt. ;)