1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von esrauscht, 8. August 2010.

  1. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Ich habe mich jetzt mal von euch überzeugen lassen und den Edision Argus VIP gestern bestellt.
    Ich hoffe die Empfehlungen bewahrheiten sich und das Gerät taugt, was es verspricht.

    Habe mir dann bei Amazon ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte bestellt. Das Modul werde ich versuchen, zu verkaufen.

    Ich werde berichten, nachdem ich Zeit hatte zu testen.

    Und noch eine Frage zum VIP:
    Ist es richtig, dass ich keine Garantie habe solange die alternative Firmware installiert ist, die Garantie aber wieder gilt, sobald die Original Firmware drauf ist?
    Kann eine Installation alternativer FW nicht mehr nachgewiesen werden?
     
  2. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Hi, wollte euch mal ne Rückmeldung geben bezüglich des Edision Argus VIP.
    Hab ihn jetzt ca. ne Woche im Einsatz und bin recht zufrieden damit.

    Das Bild in SD sowie HD sieht gut aus, vergleichbar mit dem Bild, dass ich vorher mit Unitymedia und Alphacrypt hatte.

    HD+ klappt auch super mit alternativer Firmware, jedoch gibt es ab und zu kleine Bild/Tonaussetzer (laut Internet ca. alle 20min, für weniger als 1 Sekunde). Das finde ich nicht sonderlich störend und es wird ja eventuell auch noch behoben.

    Aufnehmen klappt auch, habe eine 3,5" externe Seagate Platte und eine 2,5" Hitachi in einem Sharkoon Case getestet. Beide sind schnell genug für 2 parallele HD-Aufnahmen.
    Die Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen, die SD Weiterverarbeitung am Mac/PC krieg ich einigermaßen hin, bei HD suche ich noch nach einem vernünftigen Programm.

    Einige Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig:
    Ich finde den EPG recht unübersichtlich und kompliziert zu bedienen. Man schafft es zwar im Endeffekt, aber gerade die Programmierung von Timer-Aufnahmen könnte besser gelöst sein.
    Allgemein ist das Menü nicht so benutzerfreundlich wie man es zB von einem Sony TV gewohnt ist.
    Ist vermutlich aber auch Gewöhnungssache.

    Im Großen und Ganzen ist der Receiver gerade für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Hoffentlich funktioniert er auch in Zukunft ohne Probleme.