1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahme per Ethernet

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von puecksche, 31. August 2011.

  1. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie der Titel es schon sagt, suche ich einen supergünstigen Sat-Receiver, welcher die Aufnahmen nicht per USB macht, sondern direkt auf meinen Windowsserver ablegen kann.

    Da mein Samsung Plasmafernseher einen eingebauten Receiver hat, benötige ich den Receiver eigentlich nur als Aufnahmegerät. Auf den Windowsserver möchte ich gerne aufnehmen, damit ich die Aufnahmen im ganzen Haus genießen kann ;)

    Stelle keine großen Anssprüche, nur er sollte zuverlässig aufnehmen, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb möchte ich auch keine Dreambox oder irgendetwas in dieser Preislage zulegen, da völlig überdimensioniert.

    Die Suche habe ich bemüht, fand dort aber nur Kathrein, Dreambox o.ä., welche, wie geschrieben, überdimensioniert sind.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Receiver, der meinen minimalen Ansprüchen gerecht wird.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    PS: An den Mod, falls im falschen Bereich gepostet bitte verschieben. Danke.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Dann bau doch in den Server eine TV-Karte und nimm direkt auf.
     
  3. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahme per Ethernet

    Danke für den Hinweis, dass habe ich bereits getan. Aber es ist ziemlich lästig, wenn ich jedes Mal in den Keller gehen muss, nur um dort eine Aufnahme zu starten.

    Ich weiss das ist faul, aber vom Wohnzimmer aus ist es einfach schöner zu programmieren ;)
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Schon mal was von einem Remotedesktop gehört? Damit kannst du z. B. von einem PC auf den Desktop deines Servers zugreifen. Dann schau dir den DVBViewer an.
     
  5. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahme per Ethernet

    Ja, DVBViewer setze ich ja auch ein, aber ich habe im Wohnzimmer keinen PC, mit dem ich darauf zugreifen könnte. Könnte mir ja auch einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, aber ich möchte die Minimallösung. Der Fernseher ersetzt meinen HTPC in fast allen Bereichen, da er so gut wie alles abspielen kann.

    Ich könnte mit dem TV (mittels Modifikation) sogar per Ethernet aufnehmen, aber dann sind die Aufnahmen alle verschlüsselt.

    Deshalb möchte ich einen Sat-Receiver, der eigentlich nur funkioniert, wie früher die Videorekorder ;)
     
  6. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahme per Ethernet

    Danke für die Antworten.

    Ich habe es dank DVBViewer hinbekommen. Habe mir den Recording Service installiert und mittels WebService kann ich jetzt über mein Smartphone und WLan einfach per EPG eine Sendung aufnehmen bzw. zur Aufnahme programmieren.

    War eigentlich total easy und läuft absolut zuverlässig. Genial dieser DVBViewer Pro.

    Jetzt muss ich nur noch die Einstellungen per Internet vornehmen können, dann ist alles perfekt.
     

Diese Seite empfehlen