1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wuffi, 22. Dezember 2010.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach DVB-S Receiver, der aber auch Untertitel sowohl DVB als auch Videotext aufzeichnen kann. Bislang ist mir nur bei Technisat und bei Topfield bekannt, allerdings nur mit interne Festplatte.

    Gibt es auch noch anderen Anbieter, z.B. auch mit UT auf externe Festplatte / USB-Stick /SD-Karte aufzeichnen kann?

    Weiß jemand von euch auch, wie TechniSat UT aufzeichnet? Bei Topfield werden Untertitel in SRT-Format abgespeichert, und bei TechniSat finde ich keine Angabe darüber!

    Danke!

    Gruß
    Wuffi
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Moin :winken:

    i.d.R. zeichnen die Receiver den kompletten Datenstrom auf, also alles was der aufzuzeichnende Sender während der Aufnahme überträgt, landet auch auf das entsprechende Speichermedium. Bei einer Dreambox ist das definitiv so, inwieweit da nun andere Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, weiß ich nicht.
    Habe gerade nochmal kurz die letzte Wilsberg Folge vom Montag (ZDF HD) gestartet, die DVB-Untertitel sind da, und werden auch angezeigt! ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Mein Vantage 7100 S zeichnet auch alles auf. Sogar den Videotext.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Hallo Nelli,

    danke, finde ich interessant! Wie wird denn UT aufgezeichnet (separat als SRT-Datei oder fest im Bild) und wo zeichnest du auf? Auf externe Festplatte?

    Gruß
    Wufi
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Auf externer Festplatte.
    Habe mehrere die ich austausche.
    Wie der das aufzeichnet ist mir eigentlich Schnuppe.
    k.A.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Kann deiner auch deiner HD uneingeschränkt aufnehmen? Ich hörte dass bei einigen HDs nicht aufmehmbar sind da verschlüsselt?!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S Receiver mit Untertitel-Aufnahme

    Der Vantage zeichnest unverschlüsselt auf.
    Ich kann alles aufnehmen was ich will.
    Auch die verschiedenen Tonspuren sind vorhanden und die EPG Infos.
     

Diese Seite empfehlen