1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche DVB-C Tuner mit Festplatte, möglichst Panasonic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blifi, 5. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: suche DVB-C Tuner mit Festplatte, möglichst Panasonic

    Eben nicht!
    Er schloss explizit einen BD Recorder aus (und wer heute noch einen DVD Recorder kauft der hat sie nicht mehr alle)!

    Ich habe ihm daher eine kostengünstige Alternative rausgesucht die auch genau seine Ansprüche erfüllt. nur trägt sie nicht den Namen Panasonic, ist aber mit einer FB bedienbar.

    Also erst mal richtig lesen bevor Du hier nur rum meckerst! :rolleyes:
     
  2. blifi

    blifi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche DVB-C Tuner mit Festplatte, möglichst Panasonic

    Moin Ihr Streithähne,
    auch wenn es offenbar, Euren Beiträgen folgend, nicht ganz klar ist was ich eigentlich haben will: Dass sich jetzt zwei streiten habe ich GANZ SICHER NICHT gewollt!
    Nicht eindeutige englische Wörter (Tuner, Receiver,...), von mir auch eben nicht eindeutig benutzt - machen wir es deutsch: Ich möchte einen Empfänger für Kabel-TV mit Speichermöglichkeit haben, diesen möglichst komfortabel. Ich bin kein Freak (also Sach-Verrückter), sondern v.a. bequem!
    Meinen Pana-Fernseher habe ich bspw. beim Fachhändler im Ort gekauft, dieser hatte mir zuvor ein Testgerät hingestellt. Das Gerät hat ca. 10% mehr gekostet als beim Internethandel, wurde mir aber komplett eingerichtet hingestellt.
    Also kommen für mich Geräte, bei denen ich noch technisch etwas nachbessern muss einfach nicht in Frage.
    Zurück zur Sache: Die beiden genannten Panas (DMR-EX93 bzw. 84C) kommen meinen Wünschen schon sehr entgegen. Allerdings habe ich in Testberichten (etwa Computer-Blöd) gelesen, dass diese Geräte kein HDTV an den Fernseher weiter geben würden und schon gar nicht in dieser Qualität aufzeichnen könnten sondern nur analog.
    Jetzt seid ihr Fachleute gefragt: Stimmt das?
    Vielen Dank für Antworten!
     
  3. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche DVB-C Tuner mit Festplatte, möglichst Panasonic

    Hey, wusste ich`s doch :)

    Du wirst die Anschaffung nicht bereuen...

    Zum Thema HDTV: empfangen ja, aufzeichnen nein. Die Panas "rechnen das HD-Bild auf SD-Auflösung bei der Aufnahme herunter". Es bleibt aber digital. Macht in gewisser Weise auch Sinn, da man einen HD-Spielfilm ohnehin nicht ohne erhebliche Verluste auf eine DVD (DL) bringen könnte.

    Unabhängig davon wird jedes Bildmaterial über die HDMI-Schnittstelle in eine maximale HDTV Auflösung mit 1080 Zeilen (Full HD) hochskaliert .

    Hinsichtlich der Bedienbarkeit im Zusammenspiel mit einem Panasonic-TV gibt es nicht mal ansatzweise eine vergleichbar komfortable Alternative ("VieraLink").

    Just my 2 cents...

    Gruß,

    ingopopingo