1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche dringend jemanden, der premiere digital aufnimmt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tinobee, 13. März 2006.

1. Tinobee

Tinobee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: suche dringend jemanden, der premiere digital aufnimmt

@ Jophi
    danke für den link. das stehen zwar alle filme von ihm und es sind auch überhall dvd bzw. vhs icons dahinter. jedoch gibt es defacto nur 6 dvds von und mit ihm bei amazon. und diese habe ich wie gesagt schon. alle übrigen icons führen zu amazons suchmaschine mit völlig anderen ergebnissen als den erwünschten.

trotzdem nochmal vielen dank für den link!

grüße, tinobee

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das finde ich jetzt schon ein wenig lustig. Wenn sich hier Leute darüber beschweren, dass Premiere keine indizierten Filme (ungekürzt) sendet, dann wird gesagt "das Gesetz verbietet es", aber wenn hier genauso unrechtmäßig nach Raubkopien gefragt wird, dann wird das mit dem Gesetz nicht so eng genommen.

Seltsam, seltsam.

Gruß

n0NAMe

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also mal langsam! wenn jemand nach indizierten titeln fragt und wir (oder ich) ihm als antwort geben, premiere darf die filme nicht senden (zumindest uncut) dann entspricht das der tatsache! da premiere ein großes unternehmen ist, und es sich kaum verheimlichen läßt wenn indizierte oder beschlagtnamte filme auf premiere laufen, müssen die sich sehr genau ans gesetzt halten! eigentlich logisch oder?

(es schauen Millionen leute zu, wie will man das verheimlichen?)

dann der vergleich:

ein fan eines bestimmten schauspielers fragt nach bestimmten filmen, die grad aktuell auf einen windigen Premiere-nostalgie kanal lauifen, die es nach seinen angaben in deutschland nicht auf dvd gibt und er würde sie gerne haben.... (wird sie wohl auch schon eine weile suchen)

(ein fan hilft den andern)

super vergleich! tolle forum! HURRA

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ist das eingetroffen, was ich in meinem oben stehenden Beitrag befürchtet habe: Es wird alles durcheinander geworfen.

Fakt ist, der Premiere-Sender Nostalgie ist nicht mit einem Kopierschutz versehen. Raubkopien werden - vereinfacht ausgedrückt - von kopiergeschützen Medien und meist gegen Entgelt (gewerblich) hergestellt (Straftatbestand und evtl. zivilrechtliche Schadenersatzforderungen.

Was viele bis heute nicht kapiert haben, ist der Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht. Da hier bei Nostalgie kein expliziter Kopierschutz von Premiere ausgestrahlt wird, könnte höchstens ein Verstoß gegen die AGBs vorliegen, da ja ein Streamen von Premiere-Programmen nur mit Geräten möglich sind, die nicht von Premiere zertifiziert worden sind.

Und AGBs sind kein Gesetz, sondern wie der Name schon sagt, Allgemeine GeschäftsBedingungen, also ein Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer.

Mir ist kein Fall bekannt, dass Premiere bei einer Weitergabe (=Verschenken, Erstattung der Materialkosten) von Premiere-Programmen einen Zivil-Prozess, geschweige eine Anzeige zu einem Strafprozess eingeleitet hätte.

Dank unserer "überragenden" letzten Bundesregierung ist ja das ganze Urheberrecht noch undurchsichter und komplizierter geworden. Das heißt, bei Anzeigen=Verstoß gegen ein Strafgesetz, müssen einmal wieder die Richter entscheiden und Strafen aussprechen oder nicht.

Ich gehe von meinen Überlegungen davon aus, dass auf jeden Fall ein gültiges Premiere-Abo vorliegt.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Verschlüsselungen geknackt werden und man damit Programme ohne Zahlung anschaut, aufnimmt.

Allerdings, n0NAMe, wenn ich total falsch liegen sollte, dann korrigiere mich. Aber dann bitte mit Angabe der Gesetze, die sich auf die Weitergabe - höchstens gegen eine Kostenerstattung - eines Premiere-Programmes ohne Kopierschutz an Andere bezieht. Ich bin jedenfalls noch lernfähig.

Gruß
    Rainer

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ist total lächerlich! als ob es alle tage vorkommt und würde es die filme auf dvd geben, würde es dieses posting gar nciht geben, weil sich der threadersteller die dvds ja kaufen würde (in deutsch)

für mich ist der aufstand hier nciht nachvollziehbar, halt das für kleinkariert und einfach spießig!

6. Freeley

Freeley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die AGB sind nur ein Bestandteil des Vertrages und natürlich unterliegen AGB dem Gesetz. Nicht alles was in den AGB drinsteht ist auch Gesetzeskonform.
    Man könnte ja sonst reinschreiben was man wollte.:winken:

BTW: AGB ist schon Plural!

7. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

@kinofreak: Stimme Dir zu, finde das ein wenig kleinkariert, hier die Raubkopierer Keule zu schwingen.
    @Tinobee: Du hast Post! :winken:

8. Tinobee

Tinobee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke an alle für die rege beteiligung! ;)

9. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gebe ich dir recht!

Leider habe ich keine möglichkeit extern Aufzunehmen, sonst hätte ich da auch ausgeholfen!