1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tobi15, 13. September 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Ach du je, Lüdenscheider, da steht aber in der Tat sehr viel drin. Um das alles zu lesen werde ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen müssen. Trotzdem danke ich dir für den Link. Da werde ich mal ein bisschen schnüffeln.

    Hab jetzt übrigens gesehen, dass es den Technisat auch mit 500er Platte gibt. Somit ist meine zweite Frage ohnehin hinfällig. Was aber bitte kann denn der Humax icord jetzt mehr als der Technisat?

    Beste Grüsse!
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Der iCord (Sat-Variante-fürs Kabel soll er um Weihnachten rauskommen) kann bis zu vier Sender mit nur einer Smardcard aufnehmen,wie ich es bisher schon von meinem SD-PVR gewohnt bin.
    Du wirst vielleicht sagen "wer braucht sowas?", kann bei Überschneidungen von interessanten Sendungen sehr nützlich sein.
    Oft scheinen sich die Sender ja abzusprechen,entweder läuft überall Mist oder...?
     
  3. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn Ihr Eure kleine Unterhaltung in einem andern Thread fortsetzt, hier geht es schließlich um einen normalen Reciever?

    Da sich ein HDMI-Anschluss offenbar nicht wirklich lohnt, suche ich jetzt einen normalen Kabel-Receiver mit Festplatte und der Möglichkeit UnityMedia + Premiere zu sehen.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Was bitte sind normale Receiver? Beide Modelle entsprechen deinem Tread-Titel, beherrschen nebenbei eben noch HD.
    Wenn Du für dich entschieden hast das sich Geräte mit HDMI nicht lohnen und deine finanzielle Schmerzgrenze bei xxx,- Euro liegt dann schreib doch einfach ganz deutlich das Du nur noch Tips für einfache Einsteiger-Geräte möchtest!
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    sehr richtig, Luedenscheider. Werde mich demzufolge auch nicht abhalten lassen, hier in dem Thread weiterhin zum ontopic zu schreiben.

    Ob das mit den vier gleichzeitig aufnehmbaren Programmen tatsächlich sein muß, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl, in einem hast du Recht. Entweder kommt eine Reihe Verfünftiges im Fernsehen oder wirklich nur Müll. Da ich aber ohnehin mit zwei Receivern arbeite und darüber hinaus auch noch mit einem Festplattenrecorder, dürfte die Option mit den vier Programmen wirklich nur alle Schaltjahre beansprucht werden.

    Noch eine Frage. Weisst du in etwa, wieviel GB man etwa für einen Premiere-HD Film in normaler Länge benötigt?
     
  6. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Für einen ca. 2 Stunden HDTV Film, mußt Du mit mind. 25 GB Kapazität rechnen.
     
  7. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    normaler Receiver = Receiver ohne HDTV-Unterstützung

    Ich suche nun einen Kabelreiver mit Festplatte und der Möglichkeit UnityMedia + Premiere zu empfangen.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Danke PaLo.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Aber nicht bei Premiere, da ist es nichmal halb so viel. (Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders 147min 6,85GByte, Blood Diamand 143min 10GByte)

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Digitalreciever mit Festplatte für Kabel inkl. HDMI

    Klötzchen HD... ;)