1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digitalreceiver für DVB-S -> DVB-C Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bidi, 9. April 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche Digitalreceiver für DVB-S -> DVB-C Anlage

Es gibt halt verschiedene Kabelnetze. Bei Dir ist es ein kleines privates und nicht eins der "normalen" großen. Die kleinen haben den Vorteil daß sie auf individuelle Einspeisungswünsche eingehen.

Wenn Dich HDTV interessiert wäre es vielleicht geschickt noch ein par Monate zu warten bis es entsprechende Endgeräte gibt. Ansonsten müßtest Du zwei receiver kaufen (jetzt einen ohne HDTV und in ein par Monate einen HDTV receiver).

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann soll er das tun. Nach Deinen Angaben speist er nur ARD-digital und Premiere ein. Wo ist z.B. das ZDF-vision-Paket?

Ich kann mir gar nicht vorstellen das das fehlt.

3. Bidi

Bidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Betonung liegt auf Auszug. Aber jetzt habe ich den Begriff Privater Kabelnetzbetreiber glaub ich verstanden. Also der geht her und speist von seiner Satellitenanlage her alles mögliche ein und ist somit quasi ein Konkurrent zu Kabel Deutschland, oder?

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

genau :winken:

5. Bidi

Bidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey bin ich gut :) :eek:

Dann hat sich die Frage ja erledigt. Also ich hab Kabelfernsehen :winken: Somit weiß ich auch, welche Endgeräte ich brauche, lol.

Ok, das wärs dann erstmal. Die anderen Threads bzgl. Hdd-Receiver und so hab ich schon gelesen und dein Tip Saviola hat was für sich. Werde mit dem Digitalreceiver warten, bis es da mehr Informationen gibt :)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das ist normal wenn man schon eine Wandlung in Analog vornimmt, dann logischerweise auch für digital.
    Eher ist es extrem selten analoge und DVB-S Signale ins Kabel zu speisen. ;)

Gruß Gorcon

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So selten nun auch wieder nicht. Aber egal. Das hat sich ja inzwischen alles geklärt.