1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DJ Isaac, 1. November 2006.

  1. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Es wäre super wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet. Ich hab mir bereits einen LCD-Tv angeschafft und eine digitale SAT-Anlage. Da ich im Moment alles auf digital umstellen möchte suche ich noch ein neues 5.1 System.
    Es sollte einen DVD-Player mit beinhalten der alle gängigen Formate beherscht und der über HDMI angeschlossen werden sollte und ich dachte mir den Ton vom TV dann am optischen Digitaleingang wieder am Player anzuschließen.

    Das System sollte 4 Standlautsprecher haben die nicht nur 100 Watt sondern schon bisschen mehr auf dem Kasten haben. Per Funk wäre toll aber ich glaube das sprengt den Finanzrahmen.

    Schön wäre noch wenn das System in der Farbe schwarz/silber gemischt ist.

    Ich habe für das Ganze erstmal 300 € veranschlagt. Falls etwas mehr dann lieber erstmal vorschlagen. Vielleicht finde ich ja irgendwo einen günstigen Preis.

    Ich habe mir schon ein System rausgesucht jedoch gibts das anscheinend nur mit 2 Standlautsprechern:

    Panasonic SC-HT855EG-S

    Falls jemand Pannasonic besser kennt möge er mich berichtigen.

    Tja schwierige Aufgabe bei sovielen Vorgaben oder?? Ich bin schon jetzt für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    Pioneer
    XV - DV 333
    S- DV 333
    Alles so wie Du willst
    Farbe usw.
    Die Satelliten sind aber zur Wandmontage, jedenfals in meiner Ausführung.
    FM Tuner DVD Player auch RW und selbstgebrannte laufen.
    Aber 300 € werden nicht reichen.
     
  3. leon79

    leon79 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    Guten Morgen

    Habe nun seit 6 Wochen die Panasonic Anlage sc-ht855eg-s in Verbindung mit einem Panasonic Plasma TV
    Ich bin total begeistert von der Anlage:love:

    Von den verschiedenen Formaten frißt er eigentlich alles was auf ne runde Scheibe passt.:)
    DivX spielt er tadellos ab, auch XviD

    der Ton ist perfekt (für mich halt)
    die Fernbedienung ist kompatible zum TV --> brauche eine FB weniger im Normalfall
    Auch der optische Eingang funktioniert bestens und es ist ne Freude TV mit AC3 zu geniesen.
    Man hat auch nur ein Gerät mehr im Wohnzimmer stehen für Radio,DVD,und Verstärker.
    Auch die Verarbeitung schaut gut aus, nicht wie billiges Plastikzeugs

    Ich kann diese Anlage als Einsteigerset nur empfehlen.

    Vielleicht hilfts dir bei der Kaufentscheidung
    mfg
    Leo
     
  4. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    @ Nelli22.08 Ich habe an verschiedenen Stellen gesucht aber nichts gefunden. Sind das 2 Geräte???

    @ leon79 Ja das Gerät hat mir von den Eigenschaften auch gleich zugesagt. Nur wegen den 2 kleinen Boxen für hinten bin ich skeptisch. Kommt da ordentlicher Ton raus aus den Kleinen????
    Sind die per Funk oder Kabel angeschlossen????

    Wer noch andere Vorschläge hat kann di natürlich auch noch schreiben.
     
  5. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    @ leon79 Sag mal gäbe es bei dem Set auch gleich ein HDMI-Kabel und eins für den optischen Digitaleingang dazu oder müsste ich das extra kaufen???

    Und wenn nicht wo kauft man sowas am günstigsten? Bei ebay reichts von 15,- bis 100,- Euro. für 3-fach abgeschirmtes und vergoldetes Kabel
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    Nein die Bezeichnung steht so auf der Bedinungsanleitung.
     
  7. leon79

    leon79 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche digitales 5.1 System mit DVD-Player

    Hallo DJ Isaac!

    Die hinteren Boxen funktionieren eigentlich ganz vernünftig.
    Bei den 2 großen vorderen Boxen ist die untere Hälfte nur Show --> da sind keine Speaker verbaut. Ich hab nur den oberen Teil aufgestellt.
    Verbunden sind alle Boxen mit einen 2adrigen weißen Kabel, 0,75 quadrat oder so.

    Optisches Kabel und HDMI Kabel habe ich bei Amazon dazugekauft kostete circa 50€ beide (30€ HDMI und 20€ opt.)

    Die hinteren Boxen haben an der Rückseite eine Gewindebohrung für irgendein Befestigungssystem von Panasonic und quasi so ne Lasche wo man sie an einem Schraubenkopf aufhängen kann. Ich habs mit den Laschen befestigt und bin zufrieden damit.

    mfg
    Leo