1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche digitale Sat Twin-Reciever/Tuner ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jensluc, 10. Januar 2007.

  1. jensluc

    jensluc Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Suche den richtigen digitalen Sat Twin-Reciever/Tuner ohne Festplatte

    Hallo,

    ich suche einen echten Sat-Twin-Receiver/Tuner ohne Festplatte !! :eek:

    Meine Wunschvorstellungen =
    • 2 "echte" :) Receiver / Tuner
    • ext. Link zum steuern der DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH65EC-S) = ist das überhaupt möglich bei Sat-Empfang ??
    • gutes EPG = zum Programieren und steuern des DVD-Recorders
    • evtl. auch CI-Schacht (nicht unbedingt)
    • Senderanzeige im Display am Receiver
    Ich möchte also TV-sehen über Digi-Sat und gleichzeitig mit dem DVD-Rec. aufnehmen können.

    Ich habe zur Zeit den DigiCorder S2 (geht sehr wahrscheinlich zurück) zu Hause, aber der wird leider bei einen Timeraufnahme mit dem DVD-Recorder lahmgelegt und kann dann nicht mehr genutzt werden. DigiCorder S2 wäre schone das richtige Gerät, aber mit der vorher genannten Einschränkung nicht meine erste Wahl und ein weiteres Gerät möchte ich mir nicht noch hinstellen.

    Eine Einbindung eines PC in die Aufzeichnung bzw. Bearbeitung der Aufnahme schliesse ich für mich persönlich aus.
    Ich möchte alles vom Sofa aus über die Fernbedienung machen und das Editieren auf dem DVD-Rec. reicht mir persönlich gänzlich aus.

    Also ich warte auf Eure Erfahrungberichte bzw. Vorschläge !!

    Vielen Dank schon einmal im vorraus !! :winken:
    ------------------------------------------------------------------------
    digit. Sat-Receiver - Technisat DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte
    DVD-Recorder -Panasonic DMR-EH65EC
    TV -Panasonic TH-37PX62EH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007

Diese Seite empfehlen