1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digitale Flachantenne mit Saugfuss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von d-talk.tv, 9. Februar 2003.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nee leider nicht in NRW entt&aum

    Gruss
    d-talk.tv
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Äääh, ´tschguldigung, d-talk.tv, könntest du mal ein bißchen gesprächiger sein? Ich hab auch noch gefragt, wo der Fenstervorsprung ist(welche Himmelsrichtung). Wenn du die Frage freundlicherweise beantworten könntest, wär ich dankbar.
    Mit den 3 Brocken, die du uns mit deinem Opener hingeworfen hast, konnte man echt nicht viel anfangen und jetzt setzt du es fort, ich frag mehrerere Fragen, bekomme aber nur auf eine eine Antwort.
    Apropos NRW: der Sender Langenberg sendet schon digitale TV-Programme terrestrisch.
    Achso, ja, wie du jetzt empfängst, die Antwort auf diese Frage bist du auch noch schuldig.
    Gruß, Reinhold
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich empfange mit einer 40 centimeter Saugschüssel für den mobilen Einsatz der Fenstervorsprung ist etwa 20 bis 25 cm gross!

    Gruss
    d-talk
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mann, dir muß man ja sämtliche Wörter aus der Nase ziehen. Bin noch immer nicht viel schlauer als zuvor. wüt
    Aaaalsooooo, nochmal. Wo geht das Fenster hin? Was für eine Saugschüssel ist das? Eine Zimmerantenne, die wie eine Schüssel aussieht(war mal ganz was Schickes) oder ein Satellitenschüsselchen mit 40 cm Durchmesser?
    20-25 cm sind doch schonmal was, passt ein Fuß für eine Schüssel, wie sie weiter oben schon empfohlen wurde, drauf. ABER nur, wenn das Fenster nach Süden geht. Ist es eine Mini-Schüssel und ist der Empfang gut, dann müßte es auch mit einer digitaltauglichen Antenne(egal ob jetzt flach oder nach dem Cassegrain-Prinzip) klappern.
    Ich hab nochmal im CONRAD-Katalog geblättert. Für knapp 900,--€(ich weiß, net gaaaanz billig) gibt´s eine flache Schüssel(naja, eher ein Brett) samt Empfänger. Kantenlänge der Flachantenne ist 43 cm. Der Empfänger ist zwar eigentlich für Bordnetz 12 V ausgelegt, aber das dürfte das geringste Problem darstellen, da ein Steckernetzteil dranzuhängen.
    Gruß, Reinhold
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich empfange nach süden sonst könnte ich ja wohl schlecht die Astra-Programme sehen...es ist eine Campingshüssel mit 40 cm Durchmesser die aussen auf der Fensterbank mit einem Saugfuss befestigt ist und meine einfache frage ist,

    gibt es sowas auch als Flachantenne mit Saugfuss und sehr, sehr klein...

    Gruss
    d-talk.tv
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klare Antwort: NEIN. Mußt dich leider mit dem begnügen, was es gibt. Was, siehe weiter oben.
    Gibt´s denn in dem Kabuff kein Kabel oder ist dir das zu teuer?
    Gruß, Reinhold
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich entnehme deinen paar Brocken, das du Astra analog empfängst mit deiner Schüssel, je nach Alter des LNB auf der Schüssel kann es sein das diese schon digitaltauglich ist.

    Einfach mal bei einem Kumpel einen Digitalreceiver ausleihen und an das Sat-Kabel hängen dann siehst du schon ob du Empfang bekommst oder nicht. (Gutes Wetter vorausgesetzt, kleines Feintuning bei der Ausrichtung evtl nötig)

    Gruß BikerMan
    P.S. Wer Antworten erwartet sollte wirklich ausführlich texten bzw antworten.
    Wenn wir Hellseher wären würden wir schon alle Lotto-Millionäre sein.