1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Digi-Sat-Receiver mit großer Platte und FireWire

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macblum, 31. März 2003.

  1. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Du schreibst Deine Antowrt schon selbst ... die Betonung liegt auf "fast alle Verstärker haben mittlerweile" .
    Meine Sony DVD/Dolby digital-Anlage habe ich Anfang 2000 gekauft. Da war das noch nicht so ...
     
  2. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe inzwischen negative Meldung von Sony. Verstärker zu alt ... habe damals doch auf falsche Technik gesetzt (Signalsplitting im Player, nicht im Verstärker ...). Umso wichtiger: weiß jemand was von Adapterlösungen? Letztendlich braucht man ja nur einen Haufen Chinch mit einem Schalter zusammenlöten ... mal sehen!
    Das bringt natürlich nur was, wenn der Sat-Receiver gesplittete Signale ausgibt, also 5+1 Kabel ... Vorschläge zu solchen Geräten?

    <small>[ 01. April 2003, 16:25: Beitrag editiert von: macblum ]</small>
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke lange bevor es einen Sat-Receiver gibt, der - wie viele DVD-Player - schwachsinnigerweise den AC3-Ton an 6 Analogausgängen liefert, wird es einen geben, der FireWire hat :)

    Meine Prognose: erste Receiver mit FireWire gibt's in 10-30 Monaten, eigener AC3-Decoder im Sat-Receiver in 50-100 Monaten.
    Beide Receiver-Modelle dann aber sicherlich teurer, als sich schon heute einen neuen Verstärker mit 3-4 AC3-Eingängen zu kaufen breites_

    PS: Dass Decoding im Player statt im Verstärker NICHT die Zukunft sein wird hätte man sich aber allein anhand der vielen nötigen Kabel zusammenreimen können...

    <small>[ 01. April 2003, 19:10: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  4. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na gut, ich war jung ... (und ich brauchte das Geld). ;-)

    Jaja, später ist man immer schlauer. Aus heutiger Sicht war das Schwachsinn. Alleine bei dem Preisverfall der DVD-Player hätte ich heute für ein paar Rubel ein Gerät nachkaufen können, daß wirklich "alles" spielt (MP3s auf gebrannten DVDs, etc.). Meiner mag nur, was auch original ist (selbst gebrannte CD-Rs kann man nicht hören. CD-RWs sollen laufen ...).

    Wie auch immer, ich werde diesesmal doch abwarten, bis sich Standards durchsetzen. Und bis dahin (in 2-3 Jahren) überlebe ich bestimmt mit dem nächsten Primitiv-Digi-Sat-Receiver vom Aldi, etc. Festplatte usw. muß noch warten ... (z.B. bis ich eine neue Anlage habe, einen neuen Rechner mit DVD-Brenner, es FireWire 800-Anschlüsse gibt).

    Vielen Dank für's Zurückholen auf den Boden der Tatsachen.

    <small>[ 02. April 2003, 10:51: Beitrag editiert von: macblum ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tip:

    Beim DVD-Brenner darauf achten, dass er -R, +R, -RW und +RW beherrscht (da hat sich nämlich auch noch kein Standard herauskristallisiert) und ausserdem sehr sinnvoll: Mount Rainier (ist auch für CD-Brenner sinnvoll)

    Mount Rainier ist ein einheitlicher Standard für wiederbeschreibbare CDs/DVDs, die sich dann OHNE verschiedene, teure und zueinander inkompatible Zusatzprogramme wie Disketten behandeln lassen. Ausserdem kann man noch während das Medium formatiert wird bereits darauf schreiben.

    Auf FireWire-800 zu warten macht auch keinen Sinn: selbst FireWire-400-Hardware muß man teilweise mit der Lupe suchen und ist dann auch nicht wirklich günstig. Obwohl 34,95 EUR für einen FireWire zu IDE Konverter bei Conrad ziemlich preiswert ist (selbst ein IDE zu S-ATA-Konverter ist 15 Euro teurer)

    WENN ein Receiver FireWire hat, dann FireWire 400.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123