1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche die eierlegende Wollmilchsau !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tistra1860, 28. März 2009.

  1. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    Hallo !

    Ich denke jeder stellt sich eine eierlegende Wollmilchsau anderst vor,aber ich muss es jetzt wissen ob es genau das gibt was ich mir vorstelle:

    Ich suche einen Sat-Receiver der Twin-Tuner,Premiere-Entschlüsselung,Festplatte und DVD-Brenner hat.

    Momentan hab ich eine Humax 9800 mit dem ich teilweise zufrieden bin,aber eben nur teilweise.Wenn die Festplatte größer wäre und auf die Festplatte per USB zugegriffen werden könnte wär das Teil gar nicht so schlecht.Aber ich denke dann hätte er auch keine Premiere-Zertifizierung.

    Also Leute gibt's sowas wie ich mir vorstelle,oder fahr ich besse wenn ich zu meinem Humax 9800 einfach nen DVD-Rekorder kauf?
    HD muss ich nicht unbedingt haben.
     
  2. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Dreambox 8000 oder Realbox Avantgard
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    [​IMG]

    Premiere zertifiziert sicher nicht.
    Wie wär es mit meinem Gerät aus der Signatur. Allerdings keine USB Schnittstelle.
     
  4. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Junge,junge.Das ist es was jeder braucht!Hab schon mal gegoogelt.Danke für die Antwort!Werd ich wohl noch 2 Jahre drauf sparen müssen,aber so in etwa hab ich mir das vorgestellt.
     
  5. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Danke ! Jetzt hab ich endlich gesehen daß es Sie wirklich gibt:D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Ohne HD und mit Mut zum Basteln und zur selbständigen fummelei am Linux z.B. das: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/D...ation_von_easyVDR_auf_dem_Digitainer_von_Real
    Dann noch nen Kartenleser inkl. böser Software für die Pay-TV SmartCard.

    Da kommst du ein Top ausgestatteten Gerät was alle deine Wünsche erfüllt für <300EUR.

    cu
    usul
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Wir sollten erstmal definieren, was so eine "Eierlegende WollmilchSau" alles können sollte

    DVB-S2 (Twin-) Receiver
    Empfindliche Tuner
    Hardware Blindscan
    DiSEqC 1.0 + 1.1 + 1.2 (+ 2.2)
    USALS, drehbare Antenne steuern
    Unicable
    C-Band Empfang
    Mindestens zwei CI(1) -Steckplätze
    Mindestens zwei Pay-TV Karten-Steckplätze
    ein CI Steckplatz auf der Rückseite (für Smart-Wi, oder andere Funk-Karten / Module)
    USB und LAN Schnittstellen
    W-LAN
    (fast) alle CI-Module akzeptieren (außer Pr*mi*re- u. EN*AVIO-Modul)
    (fast) alle Smart-Card´s akzeptieren, im internen CA-System
    Parallel Aufzeichnen und Wiedergabe verschlüsselter Programme mit einer Smart-Card
    Nachträgliche Entschlüsselung aufgezeichneter Sendungen
    Integrierte Festplatte
    Time-Shift
    Wiedergabe aller Video, Audio, Bilder-Formate via USB / LAN
    Format-Wandlung vor der Ausgabe, via USB 3.0, LAN, WLAN
    Offenes Betriebs-System (z. B. Linux) / alternative Firmware
    HyperCam für Viaccess 3.0 Karten (TNT-Sat)
    Programme im 4.2.2 Format empfangen (für besondere Feed´s)
    DVD (Blu-Ray) Laufwerk / Brenner, Wiedergabe aller CD- / DVD-Formate
    Tuner-Steckplätze für DVB -S2, -T (T2), -C (C2), IP-TV
    DVI / HDMI Schnittstelle(n) und Scart, optischer Audio-Ausgang
    NTSC-Analog- TV-Tuner, DAB+, Internet-Radio
    Graphik-Display
    Direkte Unterstützung von LNB´s mit optischer Übertragung
    ...
    und ... und ... und

    Die obige Auflistung kann ergänzt werden, und beinhaltet keine Rangfolge (Prioritäten), ausserdem beinhaltet die Auflistung vermutlich auch illegale Funktionalitäten, hier kann vom Moderator auch alles gelöscht werden.

    Welche Receiver erfüllen bisher die meisten Funktionen ?
    PC mit TV-Karten (via Firewire-Schnittstelle) und CI-Erweiterung
    DreamBox 8000
    AzBox HD Premium
    QBox HD
    Coolstream HD-Receiver
    Reel-Box
    VANTAGE / Nanoxx / Octagon / Edision / Kathrein

    Oder benötigt man mindestens zwei (drei) Receiver, was ist preiswerter?
    :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Wenn man dann noch dem eigenen Geldbeutel und der Umwelt zu liebe einen nidrige Stromaufnahme im Standby haben will dann fallen Geräte wie Nanoxx Ventage von vornherein raus denn das sind ware Stromfresser und nicht mehr Zeitgemäß.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Die haben doch einen Netzschalter? :confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Und wer soll den einschalten wenn man nicht zu hause ist und aufgenommen werden soll?
     

Diese Seite empfehlen