1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche dBox2 für Kabel!

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von harry 7, 6. Juni 2006.

  1. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche dBox2 für Kabel!

    Image in dem Sinne das mit dem "legalen" Image keine Entschlüsselung emulation/ software geliefert wird. Mit Neutrino (jtg zb) wird kein Verschlüsselungsverfahren umgangen - ander Images können das aber und werden in regulären ordentlichen Foren (wie dieses hier) auch nicht gehandelt und beworben!

    Kurz gesagt - wenn du also einfach nur deine dbox vekaufst die dein Eigentum ist - und dort ein Linuxbetriebssystem drauf ist - dann ist das absolut legal! Ist ja dein Eigentum - und was du da drauf machst ist dir selber überlassen. Sobald du diese aber zum verkauf anbietest - solltest du darauf achten das du nichts anbietest - was verboten/ illegal ist! So weit so klar ;) !?
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche dBox2 für Kabel!

    Doch, yadi-Images oder JtG-Images sind völlig legal. Du solltest die Box, wenn Du sie verkauft, nur nicht mehr anbieten als geeignet für Premiere und evtl. auch nicht die Cam2 Datei einfügen, da hierauf Betaresearch Rechte besitzt und sich für Dich ein Wettbewerbsvorteil ergeben könnte, wenn Du sie mit Linux und als geeignet für premiere anbietest
     
  3. m.falke

    m.falke Guest

    AW: Suche dBox2 für Kabel!

    ...erstmal dank für eure antworten. wenn ihr aber sagt, dass auf bestimmte fähigkeiten, auch bei sog. "legalen" images, nicht hingewiesen werden sollte, heißt das doch, dass auch neutrino u.ä. images nicht legal sind - selbst wenn sie die verschlüsselung nicht umgehen. und auch das argument, eigentum macht frei, so dass man in den eigenen vier wänden machen kann, was man will, ist doch auch nicht korrekt. aber wie dem auch sei, dieses thema ist ja schon reichlich strapaziert worden. die abmahnwelle ist mir - auch wenn ich nicht betroffen gewesen bin - noch in guter erinnerung - obwohl ich meine box (nokia 2, kabel, wenig genutzt, mit fb, keine streifen (glaube ich doch), abo notwendig) gerne anbieten würde.

    gruß

    marcus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2006
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche dBox2 für Kabel!

    Nein, es sagt niemand, dass Du auf bestimmte Fähigkeiten eines Yadi- oder JtG-Image nicht hinweisen sollst. Ein Yadi oder ein JtG-Image enthält keine Cam2 und somit kann man auch kein premiere empfangen. Aus diesem Grunde sollst Du die Box einfach nicht als geeignet für Premiere verkaufen und es zur Sicherheit auch unterlassen eine Cam2 einzubauen.