1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche das "beste" EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hlk123, 22. April 2008.

  1. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    Ich aboniere Premiere auf Kabel Deutschland.
    Momentan teste ich Digital+ von KD. Der Anfang ist sehr schlecht! EPG funktioniert noch nicht. Das Smartcard ist kaputt!

    Ich suche das "beste" EPG (Electronic Programme Guide).
    Wichtig ist die "Suche" Funktion. Mein EPG hat keine.

    Kannst Du welche empfehlen?
    Danke.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: suche das "beste" EPG

    man kann sich den epg nicht aussuchen. der kommt vom reciever. die daten stellen entsprechend die sender bereits aber der epg kommt vom gerät. ausnahme ist bei kdg+ wo eben der epg von tvtv kommt. aber auch widerum die soft ist recieverabhängig
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche das "beste" EPG

    Es gibt 4 Arten von EPG.
    1. Das "normale" EPG das fast alle Sender liefern
    2. Das EPG das von tvtv mit dem Humax 9900C gelifert wird
    3. Siehe Ferninfo von Technisat
    4. ein EPG per Internet aus dieversen kostenlosen Muvieguide Anbietern zusammen gestellt (Nutzbar über die D-Box2 mit Linux)
    Ohne jetzt alle genau zu kennen glaube ich das alle vor und Nachteile haben.
    Die Variuante mit dem Humax ist aber glaube ich die am Kundenunfreundlichste da sie ein Abo vorraussetzt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: suche das "beste" EPG

    Die Sat,-Version des Humax PDR 9750 lädt übrigens den tvtv-EPG ohne Abo. Der iCord hat glaube ich auch den tvtv-EPG.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche das "beste" EPG

    Tja da zieht die KDG mal ihren Kunden wieder das Geld aus der Tausche.:eek:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche das "beste" EPG

    Naja, das "Abo" ist in diesem Fall im Preis des 9750 inklusive. Da hat Humax ein Deal mit tvtv.

    Wenn das tvtv-EPG bei KD mit dem 9900-er mal ausnahmsweise ordentlich funktioniert, ist es schon sehr gut. Kommt zwar nicht ganz an TiVo ran, aber danach das beste was ich gesehen habe.

    Ansonsten werden die vom Anbieter gesendeten Daten verwendet, da unterscheiden sich die Receiver in Layout und Darstellung, von sehr schlecht bis sehr gut ist da alles enthalten...