1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche config.sxf für MD 24088

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von stringsweeper, 3. März 2011.

  1. stringsweeper

    stringsweeper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 x VDR SAT mit ct'vdr 6.2 & WLAN
    Anzeige
    Howdy,
    ich habe eine WD 800 Festplatte in den Twin DVB-S Receiver MD 24088 eingebaut, allerdings mit einer anderen Seriennummer. Passende HDDs gibt es ja laut Aldi nicht mehr im Handel und auch nicht beim Hersteller. Wie dem auch sei, mit der australischen Firmware wird diese HDD trotzdem erkannt und ich kann sie auch löschen. Spiele ich danach die Grobi Firmware 3.41 Beta auf, die ja angeblich auch jede Platte annimmt, geht die HDD wieder aus. Im Terminalprogramm steht beim Booten die Meldung HDD not compatible - echt toll.
    soweit zur Vorgeschichte, jetzt mein Anliegen: Mit der australischen Firmware geht die Platte wie geschildert, ABER ich kann nicht mehr DVB-S als Signalquelle auswählen, nur DVB-C und -T. Jetzt suche ich hier jemanden mit einem funktionierenden Twin PVR-Receiver gleichen Typs (MD42088 vom Aldi), der Lust und Zeit hat, die Box mal kurz an den PC zu klemmen, das Terminalprogramm von Digenius zu starten und mit der Taste "s" die Konfigurationsdaten als "CONFIG.SXF" auf seinen PC und weiter an mich zu schicken.
    Findet sich hier jemand, der mir da aushelfen kann? E-Mail-Empfang über dieses Forum ist aktiviert.
    Das wäre echt nett, danke schon mal vorab!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen