1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfan, 22. März 2008.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Ich war jetzt für längere Zeit außer Gefecht und sehe erst jetzt deine bedauerlichen Probleme mit dem DT 50. Man muss zugeben, dass es speziell mit diesem Modell nur zwei extreme Lager gibt: die Einen sind überaus begeistert (wie hier im Forum) und die Anderen absolut enttäuscht.

    Wegen dieser vermutlichen Qualitätsstreuung der Serien habe ich inzwischen fünf Geräte zu verschiedenen Zeiten geordert, von denen mich aber kein Einziges enttäuscht hat. Dennoch sind die negativen Erfahrungen anderer Nutzer durchaus glaubwürdig (siehe besonders auch Amazon).

    Bei deinem eBay-Zuschlag hatte mich die eindeutige Empfangsschwäche in der Angebotsbeschreibung allerdings sehr stutzig gemacht, weil beim Anbieter in Heide (knapp außerhalb der Prognose für Zimmerantennen) der 20-32kW-Sender in nur 8km Distanz steht:

    oder bei einem weiteren Angebot:
    Also dein Fehlgriff tut mir sehr leid und ich bin fast geneigt, endlich mal einen untauglichen DT 50 auszuprobieren. Noch konstruktiver wäre wahrscheinlich ein Test mit meinem eindeutig empfangsstarken Receiver unter deinen Bedingungen.

    Jedenfalls schade, dass du so enttäuscht wurdest. Vielleicht können wir das irgendwie ausgleichen.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Also da, wo ich den ersteigert hatte, stand nicht viel dazu. Hier habe ich gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220243966437

    Inzwischen steht der DT50 nur im Schrank und ich hoffe, dass ihn noch jemand haben will (steht hier im Flohmarkt). Mit dem Digipal 2 TX habe ich bisher trotz schwachen Signals fast immer einwandfreies Bild. Deshalb bin ich halt enttäuscht, dass der DT50 (bis auf die bessere Signalanzeige) nichts gebracht hat.
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Scheinbar ist es heute usus, nicht immer die gleichen Einzelteile bei DVB-T Receivern zu verwenden, unabhängig davon, ob es sich um ein Billiggerät oder einen Markenreceiver handelt. Das macht die Kaufentscheidung natürlich nicht gerade einfacher.

    Über meinen DP2 kann ich mich, was die Empfangsstärke angeht, überhaupt nicht beklagen.