1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfan, 22. März 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Also farbig ist es. Vergrieselt passt auch und ab und zu Schwankungen im Bild und doppeltes Logo. Also nix für sich was drauf anschauen zu wollen. Videotext kommt auch nicht - aber der Ton ist klasse :D (sogar Stereo [laut TV]).
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    wenn es nicht vergrieselt ist umso besser ! Das ist keine Bedingung !
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Wenn aber Saarburg von 20 kW analog demnächst mit DVB-T auf 50/100 kW aufgerüstet wird, dann wird der Haardtkopf wegen der Entfernung und Sichtverbindung zweite Wahl werden.

    Dieser Sender Saarburg versperrt bei dir übrigens auch topografisch den Empfang aus dem Saarland.

    Ja, der Sender Langenberg war schon immer für Überraschungen gut. Welche Programme gibt es denn auf welchen Kanälen ...
     
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    ARD - Kanal 10 (210,25 MHz)
    ZDF - Kanal 33 (567,25 MHz)
    SW-RP - Kanal 59 (775,25 MHz)

    Der schwächste ist der SW - mag an der Frequenz, aber vielleicht auch Sendeleistung liegen (hab leider keine Peilung, mit wieviel Power die abgehen).

    Und bei DVB-T lass ich mich einfach mal im November überraschen, was von wo gut reinkommt. Muss halt alles probiert werden, wenns soweit ist.
     
  5. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Hallo,

    K 10, K 33 und K 59 von wo sind die denn K33 ok Ahrweiler aber 59 und 10 ?

    Gruß Andre
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    K39 SWR Umsetzer Echternachterbrück 3.000W H ger. 245
    K10 SWR Umsetzer Echternachterbrück 3.000W H ger. 180
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  7. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Umsetzer..... So blöd kann auch nur ich sein und nicht daran denken... Ich such da nach nem Grundnetzsender...

    Danke für die Information
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Ja, ist nur unser kleiner Dorfsender :D .

    [​IMG]
    [inzwischen im unteren Drittel noch GSM/UMTS von TANGO dran]

    Weißt du auch zufällig, ob der K59 weniger Leistung hat oder ob das deutlich schwächere Signal im Vergleich zum K33 durch die höhere Frequenz bedingt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Beide haben 3 Watt (i.W: drei) [ich habe oben den Punkt vergessen ! sorry !]
    die Ausrichtung ist leicht unterschiedlich s.o.
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche brauchbare DVB-T Außenantenne

    Achso, danke. Liegt es wohl ein wenig an der Richtung. Weil selbst mit aktiver Zimmerantenne im Haus nie ein gutes SWR-RP-Bild möglich war, während ARD und ZDF sehr gut sind. Früher mit alter UHF-Richtantenne unterm Dach ging aber alles (man, das waren noch Zeiten - das ich mich daran noch erinnere :D ).