1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Bildlage Plugin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 9. April 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Gibt es für Neutrino ein Plugin mit dem man das Bild während des Betriebs vertikal verschieben kann? Zum Beispiel bei Eurosport 2 würde ich das Bild gerne etwas nach unten verschieben da dort ja eh nur das leidige Laufband läuft. Da sehe ich lieber mehr von "oben" was sonst im Overscan verschwindet. In den Neutrino Einstellungen habe ich gesehen das man unter Video zumindest die horizontale Lage verschieben kann im RGB Modus. Also müsste das doch irgendwie auch vertikal gehen?

    Schön wäre es auch wenn es ein Plug In gäbe womit man das Bild stauchen und strecken kann. Bei Eurosport 2 ist z.B. das Bild dezent gestaucht. Würde es gerne wieder auf Normalform strecken.

    Hat jemand irgenwelche Ideen obs dafür Plugins gibt?

    Bräuchte halt ein Plugin zur vertikalen Bildlage Verschiebung und ein Plugin zum strecken des Bildes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche Bildlage Plugin

    Bild stauchen/strecken/zoomen gibt die Hardware nicht her.

    Aber es gibt das logomask Plugin. Mit dem kann man pro Sender eine schwarze Maske (bestehend aus bis zu 8 (?) Rechtecken) definiren. Diese kann man dann einfach zuschalten.
    Damit werden dann Logos oder Laufbänder schwarz abgedeckt (N24 gibts bei mir nie ohne nutzung dieses Plugins ;-) ).

    Schau mal hier (Anmeldung erforderlich um die Downloadlinks zu sehen): http://jackthegrabber.de/

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Bildlage Plugin

    OT an
    bei manchen Sendern sind die Laufbänder doch das Beste:D
    OT aus
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Bildlage Plugin

    Mir würde ja schon ein Plugin/Tool reichen wo ich die Bildlage auch vertikal kontrollieren kann?

    Ok. Das ist schade, hab ich bald befürchtet.:(

    Nur wie macht die Box dann ein 4:3 PS Zoom? Zoomen sollte doch gehen oder? :confused:

    Hab ich schon lange drauf. Ist bei ES2 immer Dauerbetrieb. :p ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Bildlage Plugin

    Das ist im Avia fest verdrahtet.
    Würde denn ein Zoomen des Bildes bei Dir etwas bringen? (Z.B auf 14:9)

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Bildlage Plugin

    Nein nicht wirklich. Dann fehlt ja oben was. Unten wäre es ok. Zoom Plugin hab ich übrigens schon drauf, um schnell zwischen PS und Letterboxt auf meinem alten 4:3 zu schalten. :D

    Gibt es wenigstens ein vertikales Bildlage Plugin wo ich das Bild auch hoch und runter schieben kann? Das wäre noch meine letzte Frage. Hab per Suche im tuxbox und JTG Forum leider nix gefunden.
     

Diese Seite empfehlen