1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmten Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 21. März 2007.

  1. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Sorry, das war blind tollhans.

    Ob conax was für entavio wird, wüsste vermutlich selbst SES Astra gerne. Eher lassen die CI-Schächte hoffen.

    @dehlya:

    So ganz hab ich nicht kapiert, was Du mir sagen willst. Was das Aussehen betrifft (Designwunder aus Fernost sind selten!), so kann ich mir schwer vorstellen, dass sie bei DrDishTV eine Attrappe oder ein falsches Gerät vorstellen. Auch der Aussage, dass dieses Modell in der Redaktion häufig eingesetzt wird, glaub ich erstmal.
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    So, hab mir letzte Woche nen IDTE Combo liefern lassen. Das Ding ist genau das was ich gesucht habe.

    14 weitere hab ich heute bestellt.
     
  3. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    UPDATE 05.09.2007:

    Hallo.

    Wir haben also jetzt 15 IDTE MX Combo im Hotel stehen.

    Es handelt sich ja eigentlich um kein schlechtes Gerät, wenn es diesen fatalen Bug nicht hätte welcher es für den Hotelgebrauch so gut wie unbrauchbar macht.

    Das Gerät verwirft nach irgendwann einfach die eingestellte Konfiguration (Senderlisten und Satelliten-Einstellungen sind davon nicht betroffen) und kehrt zur Fabriks-Konfiguration zurück.

    Selbst kann man diesen Bug ganz einfach herbeiführen indem indem man den Receiver einige mal hintereinander neu startet. Nach einigen Neustarts bekommt man dann die Fabriks-Einstellungen. Startet man jetzt sofort neu, sind beim nächsten Neustart die eigenenen Einstellungen wieder da - wartet man und zappt ein wenig rum sind die eigenen Einstellungen verloren.

    Ich bin jetzt seit Monaten mit Impex-Sat in Kontakt. Die haben mir zwar schon an die 10 verschieden Softwares geschickt, das Problem behoben haben diese jedoch nicht. Ich hab kürzlich auch die Truman und Star Track Version der Software bekommen, jedoch beinhalten die auch den Bug.

    Ich bin schon ernsthaft am Überlegen die Receiver zurückzugenben, da diese noch 3 einhalb Jahre in Garantie sind. Es wär jedoch schade, da die Receiver bis auf dem Bug wirklich gut geeignet wären.

    Hat vielleicht jemand Rat oder kennt ne Software ohne Bug die auf den Geräten läuft? Oder weiss vielleicht jemand wie man den Bug sonstwie beseitigen oder umgehen kann?

    Danke im Voraus.
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Man braucht sehr viel Phantasie, um in diesem Fall an äußere physikalische Störeinflüsse zu denken. Andererseits sieht das aber auch nicht nach einem klassischen Firmwarefehler aus.

    Ich vermute mal, das jedes Gerät immer den gleichen Standort im Gastzimmer hat. Könntest Du eines mal abzweigen und in Deinen Privaträumen aufstellen und falls der Fehler wieder auftritt, es mal in einer ganz anderen Ecke platzieren.

    Dieser Vorschlag, der zugegebenermaßen stark nach Feng-Shui klingt, hat folgenden Hintergrund:

    1. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Computermaus (von Logitec!), die immer mal wieder für eine Zeitlang den Geist aufgab. Irgendwann fiel mir auf, dass das stets und augenblicklich passierte, sobald Sonnenlicht auf die Maus fiel. Wegen der Geschwindigkeit, mit der dies auftrat, konnte eine Unterbrechung infolge Erwärmung ausgeschlossen werden: die Maus war ganz einfach lichtscheu.

    2. Vor noch längerer Zeit musste ich bei meinem Videorecorder die Kopftrommel von Zeit zu Zeit mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen. Um dabei die winzigen A/W-Köpfe überhaupt zu erkennen, habe ich mir das Gerät mit abgenommenem Gehäusedeckel unter einer Halogenlampe betrachtet.
    Dabei wurde jedesmal die Uhrzeit und die Aufnahmeprogrammierung gelöscht.
    Ursache war wie bei der Maus der UV-Anteil der betreffenden Lichtquelle.

    Das war deutlich, weil auch Halogenlicht die Maus zum Versagen gebracht hatte und eine normale Glühlampe den Videorecorder nicht beeinträchtigte.

    Immerhin ist bekannt, dass zum Löschen eines bestimmten Speichertyps (EPROM) UV-Licht verwendet wird. Auch wenn im vorliegenden Fall eine andere Ursache infrage kommt, macht ein versuchsweiser Ortswechsel für den Receiver Sinn.
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche bestimmten Receiver

    Du hast mich nicht richtig verstanden. Es handelt sich um 18 Receiver, die an völlig unterschiedlichen Orten stehen. Alle mit dem selben Bug.