1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hg313, 4. Juni 2013.

  1. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit habe ich einen Edision VIP2 mit ILTV Software und einer Sky V14 und einer HD01 Karte am "laufen". Desweiteren ist eine externe USB Festplatte angeschlossen. Die Filme bearbeite ich dann am PC u.a. mit dem TS-Doctor.

    Was mich am meisten stört ist das bei Aufnahmen einer HD Sendung und sehen einer anderen HD Sendung Fehler im Bild durch sog. Freezer auftreten entweder auf dem Programm das man gerade sieht oder auf der Aufnahme.

    Dieser Umstand nervt mich mittlerweile total.

    Nun suche ich einen neuen Twin Receiver der nicht zertifiziert ist aber folgende Aufgaben erledigen kann:

    • beste Bildqualität über HDMI
    • zwei gute TV Tuner wegen stabiler Aufnahme bzw. gleichzeitigem Sehen von HD Sendern
    • Sky V14 Karte und eine HD+ Karte muss Platz finden (ich möchte HD+ nicht über Sky buchen)
    • Anschluss einer USB Festplatte zum Aufzeichnen
    • Netzwerkanschluss
    • ggf. zweiter USB Anschluss
    • Digitaler Ton Optisch (Lichtleiter)
    • Aufnahmen am PC bearbeitbar (und welche Software dafür erforderlich ist)
    • Mindestens sechs Favoritenlisten
    Ich danke euch für eure Tipps. Ach ja das leidige Thema Geld. Gerät sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Gerne weniger. :D
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Hallo!

    VU+ Solo2, aktueller E2 Receiver mit 1,3 GHz Prozessor, voll netzwerktauglich, für interne oder externe Festplatte, 329 Euro ohne FP.
    Die HD01 Karte und jede Sky Karte werden im internen Kartenleser über Softcam gelesen. Module werden nicht benötigt.
    Aber kein Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit befassen. Die E2 Receiver(Betriebssystem Enigma2, Copyright Dreambox) nehmen im .TS Format auf, was auf jedem PC mit dem VLC-Player abgespielt werden kann.
    LG
    uli
     
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Danke uli für deine Empfehlung.

    Das ich mich bei diesem Receiver mich beschäftigen muss ist mir klar aber das ist kein Problem. Die Zeit nehme ich mir gerne.

    Hast du so einen Receiver?

    - wie verhält er sich bei Aufnahme eines HD Senders z.B. Sky Atlantic und gleichzeitigen Sehen von z .B. Sat1 HD. Keine Bildprobleme beim Sehenden und auch beim aufgezeichneten Sender?

    - welche Software nutzt du um Werbung oder Vor- und Nachabspänne zu entfernen?


    Werde mir den mal anschauen. Danke !


    Bin aber für weitere Tipps dankbar. :winken:
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Ggfs wäre die preiswerteste Lösung, einen weiteren einfachen HD-Receiver zum direkten Schauen anzuschaffen, um den VIP2 zu entlasten, falls der VIP2 problemlos funktioniert, wenn er nur aufnehmen muss...

    EDIT: Ziehe meinen Vorschlag wegen "zu kurz gedacht" zurück - Das gibt natürlich Probleme mit den Karten für HD+ und SKY. Die müsste man ja dann ggfs. umstecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Hallo!
    Wir nutzen zwei Dreamboxen, eine Dream 8000HDss und eine Dream 7020HDcc.
    Zum Schneiden nutzten wir schon das Haenlein Programm, den ts-Doktor und einige kostenlose Programme. Muss ich einmal meinen Sohn fragen.
    Wir können 8 HD Programme gleichzeitig aufnehmen und da wackelt oder ruckelt nichts.
    LG
    uli
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Der Topfield SRP-2401CI+ erfüllt die Ansprüche, wobei bei mehreren parallelen verschlüsselten Aufnahmen nur eine direkt entschlüsselt wird, die anderen mußt und kannst Du nachträglich entschlüsseln.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Hallo Discone,
    danke für deine Hinweise. Eine HD+ Diskussion hatte ich allerdings mit meiner Frage nicht im Sinn. ;)
     
  9. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Ich habe dank eurer Hilfe mal durch die Infos gegoogelt. Meine Tendenz geht im Moment in Richtung VU+ Solo².

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem VU+ Duo2 gemacht? Mir wird aus dem Lesen die Unterschiede im Moment nicht so ganz klar.

    Oder ich habe einfach nur Fett auf der Brille.;) Dann schon vorab Sorry!
     
  10. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche besseren Twin Receiver für Edision VIP2 (Sky Nutzung)

    Kann noch niemand Erfahrungen gemacht haben; Gerät wird demnächst erst ausgeliefert, genauer Termin ist noch nicht bekannt.
    Größter Unterschied:
    Die Duo2 fasst maximal 4 Sat-Tuner.
    LG
    uli
     

Diese Seite empfehlen