1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rennwald, 3. August 2010.

  1. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    seit langem suche ich einen SAT-receiver, möglichst TWIN-Tuner, der ganz einfach nur folgendes kann:

    Wunschliste
    1. hellen Gehäuserahmen
    2. PVR auf eine externe USB-Platte MEINER Wahl. Manche, wie der Edision
    erlauben keine fremden Produkte. Das erfährt man aber erst, wenn es zu
    spät ist.
    3. KEINE eigene Festplatte. Bei meinem jetzigen receiver MIT eingebauter
    Platte ist der Controller kaputt. Und mit ihm meine ganzen Aufnahmen,
    die nicht anders lesbar sind.....
    4. Diese externe USB-Platte MUSS an meinen PCs ohne weitere Verrenkungen zu schneiden + in einem Ordner des XP-PCs zu speichern sein. (z. B.einzelne Songs aus einer Aufnahme.)
    5. Ich brauche KEIN HDTV oder HD oder pay-TV mit zig Einschüben etc.
    NUR GANZ EINFACH DIGITAL-TV . Und wenn das Gerät frisch aus der Produktion kommt, will ich nicht gleich zu hundert updates und Kunstgriffen
    gezwungen werden, damit das Gerät die Prospektdaten erfüllt.
    Am liebsten hätte ich noch eine Kabel-C-Box dazu aus der gleichen Linie, wegen der vereinfachten Bedienung.
    Ist das zuviel verlangt?

    Für Vorschläge bin ich dankbar
    Gruß,
    Rolf
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    schau dich nach einer gebrauchten Dream7000 um,die bekommt man um ~100.-.Sonst kenne ich wenige mit "hellem Gehäuserahmen".
     
  3. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Danke, Digitalfan
    kommt mir nicht auf etwas Geld an. Es muss nur funktionieren ohne viel Einrichtung. Ach ja, bevor ichs vergesse: Eine wäre vielleicht gegangen. Aber die hatte doch tatsächlich kein gedrucktes Handbuch. Und bei den vielen Einstellungen jedesmal in die andere Wohnung, wo die PCs stehen, nur um einen Satz der Anleitung per PDF anzuschauen?
    ich werde mir Dein Gerät anschauen.
    Gruß, und nochmal Danke
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Wisi OR 294 :winken:
     
  5. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Hi, Eksim!

    das ist ja ein heisser Tipp

    werde gleich schauen

    Danke,
    Rolf
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Der ist aber auch schwarz.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.379
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Der hier ist nicht schwarz:
    IndustrieTreff - VANTAGE Digital präsentiert limitiertes Sondermodell HD 8000 S"BlueIce"
    Muss er sich aber beeilen, Auflage nur 800 Stück!

    QBox HD, ein weiteres Modell mit hellem Gehäuse:
    http://www.medinasat.de/pdf_datasheet.php?products_id=1795&kendola=b6d5c3f3b7345e554ad5f4b54376ae96

    Nachtrag: http://www.abipbox.com/Default.aspx?CatID=7&productId=1167
    http://www.abipbox.com/Default.aspx?CatID=7&productId=1165 (zum Glück kein HD+ :))

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Donnerwetter
    Herzlichen Dank, Discone
    Gruß
    Rolf
     
  9. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Hallo Discone
    noch eine wichtige Frage: Wenn das interne Betriebssystem Linux ist, dann wird sich das doch sicher auf der externen USB bemerkbar machen.
    Kann ich diese dann trotzdem auf meinen XP-PCs ohne weiteres importieren und bearbeiten?
    Ich bin und bleibe XP-Fan.

    Gruß,
    Rolf
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.379
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche auch SAT-receiver mit sicherer Aufnahme auf USB-PVR

    Ja, mit entsprechender XP Zusatz-Software können auch Linux Partitionen unter XP gelesen werden:
    Linux-Partitionen unter Windows ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Linux-Receiver sind aber meistens auch zu Datenträgern mit FAT32 kompatibel (manche Receiver auch zu NTFS Datenträgern).
    Viele DreamBox Besitzer nutzen weiterhin ihren XP-Rechner zur Formatwandlung und zum Brennen von DVDs.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen