1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Artikel aus Ct 06/05

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von The Gunner, 12. Dezember 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Das wußte ich noch nicht; interessant; danke für die Info
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Japp. Bei einer kleinen Zeitschrift mit gedruckter Auflage so um die 60.000 Stück ist das nichts ungewöhnliches, wenn davon rund zwei Drittel wieder zurück kommen.

    Deshalb versuchen insbesondere viele kleine Zeitschriften Abo-Kunden zu werben. Denn um einen Abo-Kunden zu bedienen, muss man auch nur eine Zeitschrift drucken.
    Um einen Kunden am Kiosk zu erreichen, musst Du, wie oben geschrieben, praktisch gesehen rund zwei Zeitschriften drucken. Die eine, die er kauft und die andere, die dann wieder zurück kommt.

    Bei Zeitschriften ist das aber noch harmlos, da die Herstellungskosten eines Exemplars recht niedrig sind. Aber was glaubst Du, wie ätzend das ist, wenn Du Produkte vertreibst, die einen gewissen Material- und Herstellungswert haben und dazu vielleicht auch noch verderblich sind?
    Ich hab da leider keine Zahlen, aber mich würde es mal interessieren, wieviel ein Lebensmittelkonzern für den Müll produziert, wenn er irgendwas neu an den Markt bringt.
    Du musst ja erstmal eine riesige Menge herstellen, nur damit die Produkte im Regal stehen. Und dann ist noch kein einziges verkauft.

    Ich hab noch ein schönes Beispiel: Das Benzin, das im Schlauch der Zapfsäule steht. Das wird niemals verkauft. Aber man muss es haben, damit vorne was rauskommt.
    Und jetzt muss man sich nur mal vorstellen, dass dieser Schlauch mehrere Kilometer lang ist. Uff...

    Gag