1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Artikel aus Ct 06/05

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von The Gunner, 12. Dezember 2005.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    In der C't 06/05 hat es folgenden Artikel ab S. 196: Grafikkarten mit GeForce 6600 für AGP.

    Ich würde mich für diesen Artikel brennend interessieren, aber leider habe ich diese C't Ausgabe gerade nicht gekauft (lese nicht regelmässig die C't).

    Könnte vielleicht jemand, der diese C't Ausgabe noch hat, mir diesen Artikel scannen und per eMail schicken?

    Falls sich jemand bereit dazu erklären würde, bitte PN an mich.

    Vielen Dank.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Und mit einem der für die c't schrieb würde ich das auch nicht diskutieren ;-)
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Das ändert aber nichts dran dass Artikel aus Zeitungen usw auch dem Copyright unterliegen. Soviel ich weiss gibts bei den Verlagen auch die Rückläufer, allerdings kosten die schon etwas mehr schliesslich muss das ja jemand aus dem Archiv raussuchen einpacken und verschicken.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Leute, wir sprechen hier von 1,20 Euro!

    Dafür bekommt man den gesamten Artikel als PDF und kann ihn sich bei Bedarf auch ausdrucken und an die Wand hängen...

    Allein der Aufwand, die Zeitung rauszusuchen, einzuscannen und abzuschicken, "kostet" mehr als 1,20 Öcken.

    Gag

    PS. Davon abgesehen ist es richtig, dass auch Druckerzeugnisse dem Urheberrecht unterstehen. Die Rückläufe, im Fachjargon "Remission" genannt, wandern übrigens direkt in die Papiermühle. Übrigens: Bei einer durchschnittlichen Fachzeitschrift geht z.T. mehr als die Hälfte der gedruckten Auflage wieder zurück. Das liegt letztlich daran, dass eine bestimmte Mindestmenge vorhanden sein muss, um die Zeitschrift überhaupt flächendeckend in die Läden zu bekommen. Das ist mit dem Wechselgeld zu vergleichen, das man in der Kasse haben muss. Nur dass man das nicht wegwerfen muss ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    @uli: Dein Kommentar steht doch wohl nicht mit meinem in Zusammenhang???

    @Gag: Ich wollte hieraus kein Thema machen
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Lachhaft, so was ist mit Quark oder den entsprechenden Konkurrenzprodukten eine Sache von wenigen Tasetendrucken.
    Nur warum sollte ein Verlag der schliesslich vom Verkauf seiner Erzeugnisse lebt nicht für eine Serviceleistung was verlangen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Ich sprach von dem ursprünglichen Gesuch des Threaderstellers, das ihm "jemand" das Zeug einscannen und per Mail zuschicken möge...
    Da hockst Du lässig bis zu 'ner halben Stunde dran. Da ist es wirklich einfacher, die 1,20 Öcken springen zu lassen.

    Im Verlag selber liegt das komplette Heft sowieso als PDF vor. Da muss nichts gescannt oder noch nachträglich konvertiert werden.

    Gag
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Achso , dann hab ich dich etwas missverstanden. Ansonsten sind wir uns ja einig. Übrigens dass schreibt sich mit 2s.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Artikel aus Ct 06/05

    Jo. Ich kenne das aber auch noch, dass vereinzelt auch mal ein Redaktionsassistent einfach ein paar Heftseiten kopiert und dem Leser zugeschickt hat. Sowas kann man mal machen. Aber steht irgendwo in keinem Kostenverhältnis. Diese freundliche Geste hat den Verlag dann mal mindestens 5 Euro (Arbeitszeit, Porto, usw.) gekostet. Bei einem Heftpreis von 2 bis 3 Euro ist das ein Witz.

    Das ist ja auch der Grund, warum die Banken immer mehr diese SB-Terminals aufstellen. Wenn man die Arbeitszeit des Bankangestellten gegenrechnet, der für den Kunden den ganzen Papierkram erledigt, kämen die reinen Kosten für eine Überweisung auch so in den Bereich von zwei, drei Euro.
    Womit Du vollkommen Recht hast.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen