1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Antivir

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chesterfield, 14. Juni 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Suche Antivir

    Dich möchte ich auch nicht als Sohn haben.. kann nicht mal den eigenen Papa beschützen! :p:D
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Suche Antivir

    Mein Vater hat den auch drauf gehabt. Allerdings die GVU Variante. Das Teil ist so schnell durch und die jeweils neuste Version wird praktisch von keinem AV Scanner erfasst.

    Zum Glück wird man ihn recht zügig wieder los. Schwierig wird es nur bei der KiPo Variante. Da würde ich den Rechner immer komplett neu aufsetzen und am besten die Platte zig mal formatieren. Man kann zwar auch gezietl nach den bösen Bildern auf dem Rechner suchen, aber das wäre mir persönlich zu unsicher.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Suche Antivir

    Warum hab ich so was nicht? Ich bin doch auch in allen Schmuddelecken unterwegs? Hatte zu XP Zeiten mal den Sasser-Wurm, aber seit dem...?
    Habe schon öfter aus Enttäuschung das Laptop und den Desktop mit einschlägigen Live_CD's gescannt, aber nixe da :confused:

    Mein Popel Schutz besteht aus stets aktuellem Win8Pro_x64 mit eingebautem Defender und der Firewall von Windows.
    0815 T-Com Router, Speedport 723V Typ B. (immer neueste Firm) Zum surfen entweder aktueller Firefox (meist neueste Beta) oder IE 10 alle Browser mit deaktiviertem Java und vielen deaktivierten unnützen PlugIns.

    Ich surfe sogar mit dem Admin Benutzerkonto. Auf Schmuddelseiten dann im privaten Modus.
    Klicke natürlich nirgends! mir unbekannte ausführbare Dateien an und schaue schon hin, bei dem was ich treibe. Aktuelle Java Version habe ich auch immer auf dem System, weil ich die für 2 Programme brauche.:)
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Antivir

    Ich nutze auch AVG Free und und bin zufrieden, Antivir hat mich verkrault, Avast hat mir die Audiotreiber abgeschossen so dass ich neu formatieren musste, AVG läuft am unauffälligsten in meinen Augen.:)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Suche Antivir

    ... :eek::eek::eek: wegen einem Audiotreiber die Platte formatieren?
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Antivir

    na klar, man kann ja auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Suche Antivir

    Wenn der Avira nicht richtig läuft und Fehlermeldungen bringt, dürfte generell was mit dem System nicht stimmen oder es ist ne uralte Version am laufen.
    Da wagge ich dann mal zu bezweifeln, dass ne andere Antivierensoftware auch fehlerlos läuft.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Suche Antivir

    Würde mich auch mal interessieren, was da für Fehler auftauchen.
    Bei mir funzt Avira Free Antivirus seit Jahren im wesentlichen problemlos und unauffällig!
    Sowohl auf WinXP wie auch jetzt auf Win8 pro 64. :cool:
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Antivir

    Jepp, alles probiert, war nicht reparabel, das Kratzen blieb in meinen JBL s im Y560, es lag was quer.

    Zu Avira, lief schon, nur die Werbefenster waren mir zu lästig.:winken: