1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Antenne mit hoher Abschirmung für die Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 214502, 30. April 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hört sich dann alles nach Kontaktproblemen des Koaxkabels in derAntenne oder am TV-Stecker an. Im schlimmsten Fall auch ein Kabelbruch an irgendeiner Stelle des Koaxkabels.
     
  2. Gast 214502

    Gast 214502 Guest

    So, ich hab mir nun eine passive Antenne gekauft und zwar diese.
    Die Signalstärke ist zwar in der Regel immer nur zwischen 20-50%, dafür ist das Signal aber stabil und fällt nicht auf 0, wenn man den Standort um ein paar Zentimeter ändert oder das Kabel bewegt. Und die Qualität ist immer auf 100%. Eventuell lag es doch am Kabel, denn das neue ist wesentlich dicker und damit wohl besser abgeschirmt.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    20-50% ist zu wenig ,
    ich würde noch andere Antennenmal ausprobieren mit oder ohne Verstärker ,
    nicht jede Antenne ist an jedem Standort immer gut ,
    muss man probieren wenn das Signal nicht so gut ist,
    Das sind alles elektronisch verkürzte Antennen das ist vielleicht die Ursache ?
    am besten so eine Radio/TV Teleskop Antenne und so weit zusammen schieben bis Signal am besten ist .
    Viellicht ist selber bauen besser als diese teuren verkürzten Antennen die nur schick aussehen sollen?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kannst Du gar nicht wissen, da Du die Bezugsgröße nicht kennst. Alleine die Signalqualität ist ausschlaggebend, und die ist bei ihm ja stabil bei 100%. Insofern sind Deine Ratschläge alle überflüssig.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du das meinst ?
    ich hatte bei zu schlechten Signal sehr oft Bildaussetzer und Q:100 dann Null ,
    die Anzeigen sind zwar oft Schätzeisen ansatzweise kann man sich daran orientieren,20% Minimum ist zu wenig,
    bei DVB T2 wird immer und meist Q:100 angezeigt auch bei sehr schlechten Empfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt doch sehr auf die verwendete Empfangstechnik an, was da wie angezeigt wird. Das reicht von unbrauchbaren Anzeigen, wie bei dir, bis zu hochgenauen Anzeigen in dB statt % und mit BER!!!
     
    FilmFan und Gorcon gefällt das.
  7. Gast 214502

    Gast 214502 Guest

    Aussetzer hatte ich bisher nicht, das Bild ist top, von daher kann es mir doch egal sein, ob das Signal nun bei 20 oder bei 100% ist.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner alten Antenne war die Qualität oft unter 100% und das führte tatsächlich zu Aussetzern.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ohne Verstärker sind 20 bis 50 % ein guter Wert für die Signalstärke des Strong SRT 8540.
    Die Signalqualität kann auch bei 1% Signalstärke noch 100% Prozent betragen.
    Bei alten Filmen wird aber oft auch nur ~80% bei der Signalqualität angezeigt.
    Für gute fehlerfreie Aufnahmen ist aber enscheidend wie störanfällig die Antenne ist.
     
    Gast 214502 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ergibt sich aus deren Richtwirkung und deren Bandbreite.
     
    Gast 214502 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind keine "elektronisch verkürzten" UHF-Antennen, sondern ganz einfach(e) Lambda/4 Strahler. Wenn man die Empfangsfrequenz(en) in deren Wellenlänge (Lambda) umrechnet, wüsste man das!!!
     
    Gorcon gefällt das.