1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von honzaaa, 14. März 2010.

  1. honzaaa

    honzaaa Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Antenne mit Multifeed-Halterung für den Empfang von Positionen 19,2 und 23,5 in der Größe von ca. 60-70 cm. D. h. ich suche quasi eine Technisat Multytenne aber nur für die zwei Satelliten, etwas größer wegen Schlechtwetter-Reserve und wenn's möglich billiger. Zwei schmale LNBs von ALBS habe ich bereits.

    Mehr als 70cm Durchmesser sind nicht erwünscht - die Antenne wird bei uns auf dem Balkon von Nachbaren "geduldet", so dass ich nicht unnötig provozieren möchte.

    Praktisch wäre, wenn die Multifeed-Halterung schon auf die Antenne und auf die zwei Positionen abgestimmt wäre - quasi so eine Qut-of-the-box Lösung wie die Multytenne.

    In vielen Beiträgen lese ich Empfehlungen für die Maximum T85. Die wäre natürlich ideal, wenn sie nur etwas kleiner wäre.

    Danke für eure Vorschläge!

    Grüße,
    honzaaa
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Also, Das wird meiner Meinung nach nichts mit einer so kleinen Schüssel. Auch nicht mit Alps LNB. Ich würde Dir raten eine Multytenne zu kaufen.

    Monoblöcke sind auch für 80 cm Schüsseln ausgelegt so das Du diese auch nicht verwenden kanst.
    Die Empfangseigenschaften der Multytenne sind sehr gut also richtig eingestellt kein Problem.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    70 oder 80, sieht man den Unterschied wirklich?

    cu
    usul
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    10 cm sind bei einer Schüssel viel.
     
  5. honzaaa

    honzaaa Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Danke. Bei der Multytenne habe ich halt etwas Angst beim schlechten Wetter kein Empfang zu haben - man liest hier schließlich auch solche Erfahrungen.

    Zumal ich leider auch eine Fensterdurchführung verwenden muss - geht leider nicht anders, als Mieter kann ich leider keine Löcher bohren.

    honzaaa
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Ich meinte ob die Nachbarn den Unterschied zwischen ner 70er und ner 80er wirklich sehen?

    cu
    usul
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Wen Du sie beim Auszug wieder richtig zu machst. Kannst Du schon.
     
  8. andre_77

    andre_77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    honzaaa, you can make it happen. You can make it real.

    Multytenne
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Mit einer Universal-Multifeedhalterung und schlanken LNBs sollte das schon gehen ... sind immerhin 4,3° Abstand.
     
  10. AW: Suche Antenne (60-70cm) für Positionen 19,2 und 23,5

    Das geht auf jeden Fall. 60er Antenne ,z.B.Wisi OA 36 mit Multifeedhalter
     

Diese Seite empfehlen