1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche anständigen HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lonnie1310, 8. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Ja, das ist nun schon der zweite Versuch. Beim ersten sind sie in Brüssel schon auf die Fresse geflogen.:D
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    vor allem weil alle Hersteller sich nicht einig waren und nun sind sie das aber und CI+ wird ja auch bereits in so gut wie allen neuen DVB konformen Geräten verbaut und schon deshalb ist einen Normierung nur noch eine Formsache. :winken:
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Aber nun wurden bereits von der Industrie Fakten geschaffen, in Form CI+ verseuchter Geräte, CI+ Module von KDG und wohl bald Sky. Die Vorraussetzungen sind also wohl andere als damals, denke ich mal.
    CI+ wird mittelfristig Standard werden, leider! :wüt:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Du bist sehr lustig, nur leider kein Entscheidungsträger... ;)
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    das muss ich auch nicht sein um das vorraus sagen zu können...;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Wen CI+ Standard wird, ändert sich nichts. CI 1.0 bleibt ja Standard und vernünftige Hersteller verbauen die auch weiterhin.
    Wen keiner CI+ Geräte kauft, können die standardisieren wie sie lustig sind.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Könnt ihr den troll nicht einfach mal ignorieren.

    Man man man....
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Mein reden. Es war so schön ruhig die letzten Tage. Dachte eigentlich den hätte man hier gesperrt.
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    die meisten Trolle erkennt man hier besonders gut am gleichen, überwiegend roten Avatar :p
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

    Gerade du Komiker bist alles andere als der Weisheit letzter Schluss.
    Gerade du müsstest froh sein das HD+ Karten auf nicht zertifizierten Receivern laufen. Stell dir mal vor das wäre nicht so, wieviele Kunden die dann weniger hätten. Oder meinst du die Leute schmeissen ihre hochwertigen Receiver weg, rennen dann sofort in den nächsten Mediamarkt und kaufen sich sowas wie den Technotrend Elektromüll??

    Die HD+ Karte wird immer in anderen Receivern laufen. Aber ich glaube um sowas zu verstehen fehlt dir die nötige "Kompetenz". Die Karte ist eine normale Nagra3 Karte und wurde halt für andere Receiver lesbar gemacht. Es wurde jetzt aber kein Verschlüsselungssystem geknackt oder sowas. Ich glaube das wird so oft verwechselt. Wenn außerdem neue "sichere" Karten kommen sollten, müssen auch alle anderen vorhandenen HD+ Receiver geupdated werden usw. Schließlich müssen sie ja was mit der neuen Karte anfangen können. Da dieser Aufwand wohl unnütz ist, braucht man sich da keine Gedanken zu machen.

    An den Threadersteller:

    Google ein bisschen im Internet rum und besorg dir einen normalen Receiver der die Karte mittels passender Software auch ohne Einschränkungen lesen kann.
    Man kann es auch einfacher ausdrücken:
    1.) 300€ für einen HD+ Receiver und den gesamten Restriktionen, wie Aufnahmeeinschränkungen, Vorspulsperren etc. oder
    2.) 300€ für einen normalen HD Receiver der trotzdem die Karte lesen kann und wo man keine Einschränkungen hat.

    Ich denke die Frage kannst du dir selber leicht beantworten. Wer unbedingt HD+ schauen muss soll es tun, sich aber einen zertifizierten HD+ Receiver kaufen halte ich für die größte Dummheit die man tun kann...

    Gerade so einem Problemfall wie Rufux würde ich nichts abkaufen. Der hat auch mal gesagt das HD+ irgendwann günstiger als 50€ werden wird, wenn es mehr Leute haben werden. Das sagt schon alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010