1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche anständigen HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lonnie1310, 8. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Suche anständigen HD+ Receiver

Das hättest jetzt lieber nicht schreiben sollen.;)
    Jetzt kommt gleich wieder einer irgendwo rausgekrochen und erklärt, dass die alternativen Lösungen ja auch Bastelboxen sind.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das sind aber keine zertifizierten HD+ Receiver.
    Und wen der User daraus eine funktionierende HD+ Box baut, ist das sein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Als es bei uns in Frankreich mit TNT Sat los ging habe ich mir ein Gerät gekauft und die Karte in einem Humax betrieben, nach mehr wie 6 Monaten (genau weis ich es nicht mehr) waren die Sender weg weil die Verschlüsslung geändert wurde, die hatten keinen Grund es zu ändern, sie haben es trotzdem gemacht.

Danach kam Orange, (mein Internet Provider) die haben kostenlos (49 euro Kaution) für ihre Kunden eine Sat Box gestellt die karte habe ich in meinem TechniSat ohne Probleme über ein Jahr betrieben, plötzlich waren die Sender weg weil an der Verschlüsslung gearbeitet wurde, die hatten auch keinen guten Grund und haben es trotzdem gemacht.

Also, es ist nicht weil ich mit Optimismus spekuliere das HD+ mit alternativen Lösungen ohne Unterbrechung, nur weil die Verschlüsslung ewig so bleibe wie heute mir erlaube jemanden der eine klare frage "Suche anständigen HD+ Receiver" gestellt hat den ratschlag zu einer alternativen Lösung die möglicherweise in einiger zeit nicht mehr besteht zu greifen.

Grüße.

Horst.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Auch deinen Rat ein zertifiziertes Gerät zu nutzen.
    Diese Erfahrungen habe ich aber hier in Deutschland noch nicht machen müssen, daher mein Optimismus, dass es auch so bleiben wird.
    Was der TE sich letztlich für ein Gerät holt, ist seine Sache. Nur sollten ihm alle Möglichkeiten aufgezeigt werden die es gibt.

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, man muss von allen Möglichkeiten berichten aber man muss ebenso berichten das man im falle wo eine alternative Lösung ausfällt warten muss bis wieder ein Bastler eine neue Lösung vorlegt oder sich möglicherweise einen zertifizierten Receiver kaufen muss.

Deutsche Anbieter sind nicht anders wie unsere Franzosen, die sind schon lange am überlegen ab wann sie uns ohne sich selbst zu schaden das leben erschweren können.

Gruß.

Horst.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist ihnen zum Glück ja noch nicht gelungen.

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der einzige Vorteil gegenüber Frankreich ist das es in Deutschland freie Lösungen gibt, bei uns, wenn man kein DVB-T empfängt gibt es keine ernstnehmende (oder nur wenige und teuere) alternativen ausser Zwangs-Receiver.

Grüße.

Horst.

8. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die deutlich größere Gefahr für den freien Empfang geht aber von ungenormter CI+ oder HD+ Technik aus.
    Die Suche nach einem " anständigen HD+ Receiver " ist also aussichtslos !

9. lonnie1310

lonnie1310 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Versteh ich jetzt nicht. Ich muss ne Norm entwickeln damit ich einen Dienst/Gerät anbieten kann und jeder chinesischer Hersteller das dann als Schrott legal nachbauen kann? Also wenn Astra der Meinung ist, ich baue meinen Dienst so auf und biete ihn auch nur mit meiner Technik (DVB-S) an sollte das deren Recht sein.

Nebenbei bemerkt ich habe mir jetzt den S1+ ausgeliehen und muss sagen das er so in etwa das ist was ich gesucht habe. Er braucht zwar etwas länger beim umschalten von sd auf hd aber erträglich. Ich kann die Programmliste frei programmieren und ich habe die technischen Spilerein die ich haben wollte. Ich denke mal das ich mir den kaufen werde.

Ein nicht zertifiziertes Gerät kommt für mich nicht in Frage. Wenn Astra die Verschlüssung ändern will, dann geht das auch. Und wer brauch schon einen Grund. Ich würde das der Marketing überlassen und die verkaufen das als "jetzt noch besser". Außerdem habe ich auf das Gebastel echt keine Lust. Kenne das halt noch von meiner alten CI Karte und das nervte nur.

Danke für Eure Antworten

10. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weder CI+ noch HD+ ist genormte Technik - eine einwandfreie Funktion ist nicht gegeben !
    HD+ zertifiziert ?
    Wer Mist kauf, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, wenn er Mist bekommt !