1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Anleitung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jason Bourne, 14. März 2005.

  1. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand einpaar Internet Seiten geben wo man sich Informieren kann wie man so eine Sat Anlage zusammenbaut und befestigt? Oder liegt eine Anleitung bei denn einzelteile dabei?
     
  2. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
  3. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Suche Anleitung!

    Danke

    Noch mal ne kleine Frage, das Digital Bild, sieht das besser aus als bei Kabel TV? Ich mein sind da keine Blöcke zu sehen? Sieht die Qualität aus wie ne DVD?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche Anleitung!

    Jain, werden die Sender im Kabel digital empfangen ist das Bild von der Qualität her gleich, solange man Receiver vom selben Hersteller nimmt. Zwischen den Herstellern gibt es schon sichtbare Unterschiede in der Bildqualität. DVD Qualität kannst Du bei den meisten Sendern nicht erwarten, dafür senden diese mit zu geringer Bitrate, für DVD Qualität müsste sie bis zu 10MBit/s senden, gesendet wird aber meistens mit 4 bis 6 Mbit/s. Ob Blöcke zu sehen sind hängt vom Sender, vom Receiver und auch vom TV ab.
    Das analoge Kabelsignal wird bei den meisten Sendern auch vom Sat bzw. DVB-T genommen, damit gilt für das Bild das gleiche wie bei direktem Digitalempfang, wenn die Sender analog empfangen und in oerfekter Qualität ins Kabel gespeist werden und das Signal auch in einwandfreier Qualität am TV ankommt ist es oft besser als beim digitalen Empfang.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Suche Anleitung!

    Ich hab noch keine DVD mit 10MBit gesehen, meine paar Kauf-DVDs haben nur 6MBit.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Suche Anleitung!

    So weit ich weiss, geht eine DVD nach ihrer Soezifikation bis max. 9MBit.
     
  7. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Suche Anleitung!

    Mir geht es nur drum, das ich keine artifakte drin habe, dafür kann ich ja auch weiter Kabel schauen. Ich will ja auch aufnehmen und so.
     

Diese Seite empfehlen