1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ronhil, 29. September 2004.

  1. ronhil

    ronhil Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    kann mir jemand helfen?
    Linux ist drauf, nur die ganze einstellungen und software habe null ahnung, ich bin fleisig am lesen, aber filleicht hatt jemand ein gutes link wo das gut beschrieben ist??

    danke
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    Vielleicht solltest du mal posten, was genau du machen willst? Neue Images einspielen? Streamen? Oder nur Einstellungen auf der Box vornehmen?(dazu muss man sie aber nich an den PC anschließen) Oder willst du einfach nur wissen wie du per FTP auf die Box kommst?
     
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    Hi !
    Hier werden sie geholfen: :winken:
    http://artikel.computer-kern.de/
    Super Seite , hat mir bei meinem "Start " sehr geholfen(am besten dort Regestrieren, dann gibts alle infos!!!!)
    Gruss,Ingo
     
  4. ronhil

    ronhil Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    also ich wollte einfach von PW Filme und serein aufnehmen ?!!
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    Crossover Netwerkkabel von PC an D-Box, IP einstellen (Box und PC/Streaming Programm, darauf achten die richtige IP zu vergeben(erste 3 Blöcke müssen gleich sein))
    Zum streamen empfehle ich JTG, es gibt auch andere aber bei mir funktioniert nur JTG. Du musst noch .Net Framework 1.1 auf deinem PC installiert haben. :winken:
     
  6. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    Hier mal ein Auszug von Computerkern( wenn du dich dort regestrierst,wie schon gesagt,kannst du noch ne menge mehr infos bekommen,alle wie ich finde ,leicht verständlich für Anfänger) Gruss , Ingo ;)


    Netzwerkverbindung zwischen dBox 2 und PC herstellen



    Vorraussetzungen:

    1. eine funktionierende Netzwerkkarte
    2. ein Crossover Kabel bzw. eine Netzwerkverbindung zwischen dBox 2 und PC

    1. Falls die eigene Netzwerkkarte noch keine IP-Adresse besitzt, muss unbedingt eine vergeben werden. Am besten wählt man eine Adresse aus dem Bereich 192.168.x.x, wie im Bild zu sehen ist.
    Die vergebene IP-Adresse bitte merken oder aufschreiben, da diese Adresse nicht noch einmal vergeben werden darf.
    2. dBox - Taste Drücken, Einstellungen auswählen und mit 'OK', auf der Fernbedienung, bestätigen
    3. Netzwerk auswählen und wieder mit 'OK' bestätigen.
    4. Unbedingt darauf achten das 'Beim Starten Netzwerk setzen' auf 'EIN' steht. Da sonst nach dem wiedereinschalten der dBox, das Netzwerk nicht zur Verfügung steht.
    5. Nun können wird die IP-Adresse eingeben. Wenn z.B. am PC die IP-Adresse 192.168.0.10 eingegeben wurde und die Netzwerkmaske 255.255.255.0 lautete. So muss die IP-Adresse ebenfalls aus dem Bereich 192.168.0.x kommen. Somit sind in diesem Netzwerk 254 Geräte mit jeweils einer eigenen IP-Adresse möglich. Die Adressen 192.168.0.0 bzw. 192.168.0.255 sind nicht erlaubt. Des weiteren ist auch die doppelte Vergabe einer IP-Adresse nicht erlaubt.
    6. Die Netzmaske wird normalerweise automatisch erzeugt, sollte aber dennoch überprüft werden. Da die IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.0.x gewählt wurde, sollte die Netzmaske 255.255.255.0 lauten. Die Netzmaske muss auf allen mit dem Netzwerk verbunden Geräte die selbe sein, da sonst die Kommunikation zwischen den einzelnen Geräten nicht möglich ist.
    7. Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen worden, kann man die Konfiguration zuweisen.

    Eigentlich ist alles damit erledigt. Aber man kann seine Konfiguration auch noch überprüfen.
    8.

    Unter Windows kann man auf folgende weise die Konfiguration prüfen. Start/Ausführen mit der Maus drücken. Wer Windows 95/98/98SE/ME besitzt, muss jetzt COMMAND eintippen und mit OK bestätigen.
    9. Im sich darauf öffnenden Fenster, 'PING IP-Adresse der dBox' eingeben. Wenn alles richtig ist sollte das Resultat so aussehen wie auf dem nebenstehenden Bild.
    10. Ist noch irgendwas nicht korrekt eingestellt, sieht das ganze so aus. Dann auf jeden Fall noch mal alle Einstellungen nachprüfen. Wenn eine Firewall installiert ist, diese zum testen deaktivieren. Funktioniert nach dem deaktivieren der Firewall die Verbindung mit der dBox, muss diese noch angepasst werden.
     
  7. ronhil

    ronhil Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    genau so was habe ich gesucht.
    aber wo hast den Auszug gefunden, das finde ich nicht!!!?
     
  8. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    AW: Suche anleitung für Dbox2 an PC anschliesen!?

    Klick den link an , regestriere dich dort , geh dann auf Artikel , und dort findest du alles, was du suchst! (Den Auszug findest findest du dann unter: Neurino-Einstellungen-Netzwerk)
    Gruss , Ingo :)
     

Diese Seite empfehlen