1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Analogen Sat Reciver HILFE

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gool, 26. März 2004.

  1. Gool

    Gool Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich ziehe um in ein Haus mit Analoger Satelietenanlage ( ein KAbel von der Dose)da ich bis her immer Kabel hate habe ich von SAT Recivern so gut wie keine Ahnung könnt Ihr mir helfen bei Saturn wird jetzt ein Reciver von SKYMASTER angeboten für 29 Euro:

    SKYMASTER 3940 XL 11
    Alaloger Satellieten-Reciver mit 500 Programmplätzen, Stereo Empfang, Lautstärkenregelung, direkte Frequenzeingabe, 2x Scartanschluss, Audio Chinch- Anschluß, Astr-, Entel- Türksat, TV und Radioprogramme vorprogrammiert, Sleep Timer, Art.-Nr.5008602

    So steht es im Prospekt taugt der was oder soll ich was anderes hollen wen ja bitte mir schreiben ( brauche kein Türksat)??????

    Ach ja ich habe auch eine Heimkino Anlage 7.1 Onkyo 898 , 16:9 Aconda, Sony DVD Player der große bezeichnung fällt mir gerade nicht ein , Boxen von Energy, Löewe Video Recorder.

    Bitte um Eure HILFE wegen SAT RECIVER welchen soll ich kaufen wo rauf muss ich achten bringt das was wenn ich mir einen TWIN RECIVER hole ( kommt nur ein Kabel aus er Dose)???
    und wo soll ich kaufen??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese einfachen Receiver taugen eigentlich nur für Gartenanlaagen oder Zweitgeräte. Das Bild mag ja noch in Ordnung sein, aber der Ton. Ein ordentlicher analoger Receiver sollte auf jeden Fall über Panda-Wegner-Ton-Entzerrung verfügen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Skymaster gehört zu den schlechteren Receivern.
    Am besten holst du dir bei ebay einen guten gebrauchten. Die gibt es schon sehr günstig dort.
    Mein Tipp:
    Grundig STR 511, 512, 611, 622, 600, 312

    Blockmaster
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Skymaster XL 11 und xl 14s und weitere Baugleichheiten haben einen Fehler im Netzteil und gehen dadurch oft nach kurzer Zeit kaputt.
    Diese Teile werden dann zu Massen als Defektware bei ebay angeboten.
    Die Reparatur ist einfach für einen Elektroniker.
    Ein oder zwei Kondensatoren sind zu tauschen, dann läuf er wieder.
    (Klicke Datenbank auf dieser Page http://213.239.198.232/wbb2/index.php )
    Der Ton des XL 14s wird über ein Soundchip von Siemens TDA6170
    realisiert, der auch Panda Wegner kann. Leider ist beim genauen hinhören ein leichtest brummen zu hören.

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 13:54: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>