1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche analogen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Soligor, 28. Dezember 2009.

  1. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    kommt aber aus Hong Kong... für nen paar Euro mehr gibts sowas auch aus DE

    TV VGA Adapter Konverter Wandler Monitor Pc Lap TFT LCD bei eBay.de: Adapter Verteiler (endet 20.01.10 02:33:06 MEZ)

    Marc
     
  2. eltrash

    eltrash Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Danke Marc, das ist die beste Lösung, die hier vorgeschlagen wurde
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Ich habe noch nicht verstanden, wieso du unbedingt noch analo als EIngangssignal benutzen möchtest.
    Wie wäre es, und du nimmst einfach einen normalen digitalen Kabelreceiver mit HDMI?

    Vorteil: Bessere Bildqualität als das Analoggewandelte, mehr Programme.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche analogen Kabelreceiver

    Guten Morgen,

    Sicher wendest Du Dich mit Deiner Frage an mich.

    Weil ich schlichtweg kein digitales Signal habe - es würde mich stark wundern!
    Der Vermieter meinte immer, ich bräuchte keinen Receiver - einfach einen Fernseher! - Das lässt darauf schließen, dass es sich lediglich um das analoge Signal handelt.

    Wir haben (vermutlich analoges) Satellitenfernsehen, welches auf die Kabelfrequenzen umgesetzt wird.


    @MarcM:

    Die GeniaTech LCD MoniTV BOX sieht zwar auf den ersten Blick verführerisch aus,
    allerdings steckt hier das Ungewisse im Detail:

    - Ist der eingebaute Tuner ausreichend großsignalfest (eben Kabelfernsehen)?
    - Was macht er im 16:9 Modus mit der 4:3 Quelle? Verbreitern? Aufzoomen? Oder mit Balken an den Seiten?
    - Skaliert er das PAL-Signal auf z.B. 1680x1050 hoch?

    Ich kann es zwar kaufen und bei Nichtgefallen/Nichtfunktion wieder zurückschicken,
    wenn jedoch jemand aus dem Forum schon Erfahrungen damit hat, dann kann ich mir eventuellen Ärger von vornherein sparen.