1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Alternative zu "lyngsat"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvbars, 26. Mai 2001.

  1. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi,

    habe festgestellt, dass Lyngsat nicht immer die richtigen Daten führt. Die Frequenzen bei DigiTV.de unter dem Titel "Neues Digitalpaket auf Eurasiasat 42° Ost" ( http://www.digitv.de/News/satdx.shtml ) sind aktueller als bei www.lyngsat.com ( http://www.lyngsat.com/eurasia1.shtml )! Noch schlimmer, die sind sogar völlig falsch!!! Mit den Daten von Lyngsat empfange ich keine neuen Kanäle... Kann mir jemand von euch eine Alternative gute Seite mit Sat-Adressen nennen???

    Danke im Voraus und Grüsse aus der schönsten Stadt Deutschland´s ;)!!!
     
  2. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Nachtrag:
    mit "völlig Falsch" meine ich natürlich die Daten von Lyngsat!!!
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi tvbars !

    Zu Lyngsat gibt es keine Alternative,es gibt nichts umfangreicheres und aktuelleres.
    Die Symbol-und Fehlerschutzrate beim Turksat-Paket wurde erst kürzlich geändert,da kann sich schon mal ein kleiner Fehler einschleichen,sicher wird es im Bälde korrigiert...
    In der Regel finden Receiver die richtigen Parameter automatisch,nur die Frequenz ist entscheidend...

    Alles Roger
     
  4. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Roger,

    mit "Receiver" meinst du bestimmt nicht die D-Box, oder? :p
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Also die D-Box I hatte es bei mir damals auf Eutelsat (NBC Europe) auch gemacht, wo ich falsche Symbolrate eingegeben hatte. Bei der 2er wär ich nicht so sicher ;) .
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi tvbars !

    Doch,gerade die dbox(die 1er zumindest,mit der 2er kenne ich mich nicht aus)kann das,egal,ob mit BR-oder DVB2000-Soft(letztere ist natürlich um LÄNGEN besser...)

    Alles Roger

    >>Na sowas,da war der"Papa"etwas schneller ;o)<<

    [ 26. Mai 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  7. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Danke ihr beiden! Da muss ich euch recht geben. Mit der 1er Box hatte ich damals auch bessere Karten bis ich (so verrückt ich bin :) ) die 1er gegen die D-BoxII umgetauscht habe!!!

    Grüsse aus dem sonnigen Köln...
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hi,

    erstmal danke für das Kompliment mit digitv.de aber ich muss Lyngsat besser Christian Lyngemark verteidigen , die Frequenzen bei den Türken waren deshalb unaktueller als bei mir weil Christian mal 3 Tage frei hatte und die Cabel und Satellit in GB besucht hat, sonst sind die Frequenzen egentlich immer hochaktuell. Naja wenn man das Bäumchen wechsele dich Spiel bei Star so ansieht ist das auch kein Wunder. Montag Symbolrate 30000 , Dienstag 29980 , Mittwoch 30000 , Donnserstag 22500 und gestern haben sie die Pakete getauscht , das heist das Paket was bisher auf 12.654 H sendete ist jetzt auf Türksat 11.464 v zu sehen und das was dort sendete auf 12.654 H , naja da ist es nicht sehr schwierig unaktuell zu werden :-(

    cu
     
  9. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Ricardo,

    erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich bisher kaum Differenzen bei Lyngsat festgestellt und deswegen etwas überreagiert habe, Sorry...

    Ich hoffe bzw. bin mir sicher :), dass du mir auch beim folgenden Problem helfen kannst: Ich kann mit meiner D-BoxII (V1.6) immer nur einen von beiden Stardigital-Paketen empfangen. Bei einem von diesen Paketen (je nachdem welcher zu erst gesucht und sortiert wurde) kommt immer die Meldung "...Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss...". Was mache ich falsch? Mache ich überhaupt etwas falsch? Danke für deine Mühe...

    Gruss,
    tvbars
     
  10. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Hi,
    das "Bäumchen wechsele dich Spiel" beim Stardigital Paket auf Eurasiasat 42° Ost hat wahrscheinlich seinen Grund gehabt! Seit gestern werden Trailer ausgestrahlt, wo die Zuschauer aufgefordert werden bis zum 31.05. die neuen Daten (11652 h; 22500; 5/5) einzugeben um ab dem 01.06. "höhere digitale Vielfalt zu geniessen..."! Auch andere Sender wie z.B. Kanal7 kündigen einen digitalen Sendestart ab 04.06. an...
     

Diese Seite empfehlen