1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Alte bespielte VHS Videokassetten aus den 80ern und 90ern

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von plackeurope, 24. Februar 2011.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [SUCHE] Alte bespielte VHS Videokassetten aus den 80ern und 90ern

Ich hätte zwar noch eine alte Kassette mit dem Film, aber warum nicht gleich die DVD kaufen? ;)

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Da fehlen dann aber die ca. 45 Minuten Werbeunterbrechungen.
    Vielleicht braucht er das fürs echte Retrofeeling? :D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Eltern haben sich 1988 einen VHS-Recorder zugelegt (nachdem ich lange genug gequengelt hatte :D), und ich meine mich zu erinnern, dass damals BASF-Cassetten ca. 10 DM (180er) bzw. 12 DM (240er) gekostet haben. :confused:

Im Endeffekt war ich dann der Hauptnutzer des Recorders, sodass ich auch die meisten Cassetten selber kaufen musste. ;) Anfangs hab ich BASF genommen (u.a. weil die Hüllen schön glatt und stabil waren), zwischendurch bin auf Supermarkt-Noname-Ware reingefallen (schlechte Bildqualität und teilweise Bandsalat), und später hab ich dann zwischen TDK, Sony und BASF (Emtec) gewechselt.

So ca. 100 bis 150 von den Dingern müssten noch in diversen Schränken und im Keller rumliegen. Wenn ich mal viel Zeit habe, muss ich mal gucken, ob da noch irgendwelche unwiederbringlichen Raritäten drauf sind. Trailer, Werbeblöcke etc. werden aber kaum vorhanden sein, weil ich meistens von vornherein drauf geachtet habe, dass das nicht mit drauf kommt (was aus heutiger Sicht natürlich schade ist).

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011