1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Alleskönner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 18. Januar 2011.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo! Für meine Mutter, die noch alte Videocassetten hat, suche ich ein Gerät, das sowohl Aufnahmen auf Festplatte als auch auf DVD-RAM und auf Videocassette ermöglicht.

    Es sollten auch Kopien von allen auf alle Laufwerke möglich sein. Gibts sowas überhaupt und wenn ja, auf wieviel Geld muss ich mich da einrichten? Würd ihr gerne so ein gerät zum Geburtstag schenken, hab bislang aber nix mit den genannten Laufwerken gefunden!

    Für Infos wäre ich dankbar!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Alleskönner

    Ja gibt es. Letztens bei EP gesehen.
    Die haben leider keinen Onlineshop mehr.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Alleskönner

    So habe mal bei EP vorbei geschaut. Das Gerät heißt LG RC 389 H
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Alleskönner

    Danke!

    Ich hoffe, dass das nicht der einzige Hersteller ist, der sowas anbietet!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Alleskönner

    Keine Ahnung. Habe die Kiste da nur zufällig herumstehen sehen.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Alleskönner

    Macht das überhaupt Sinn?

    Wenn sie sowohl eine Festplatte, als auch DVD als Aufnahmemedium parat hat, wieso sollte sie dann noch irgendwas auf VHS aufnehmen wollen?

    Dass man sich schwer von (ideell) wertvollen VHS-Schätzchen trennen möchte, kann ich verstehen. Aber diese zu digitalisieren und zu archivieren (z. B. auf DVD und/oder HDD) wäre eine einmalige Sache.

    Du schränkst deine Geräteauswahl damit deutlich ein!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Alleskönner

    Danke für die Tips! ich habe meiner Mutter den Panasonic DMR EX99 gekauft. Da sie schon einen Pana hatte, kommt sie mit der Bedienung gut zurecht! Und die alten Kassetten kann sie auch anschauen!
     

Diese Seite empfehlen