1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Paladign, 29. November 2011.

  1. Paladign

    Paladign Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Zur Zeit benütze ich noch einen alten Röhren-Monitor von Sony und möchte diesen nun endlich ersetzen. Deshalb suche ich nun einen geeigneten Nachfolger in Form eines modernen Full-HD TV-Geräts. Da ich auf einen Sitzabstand von ca. 7 Meter komme, möchte ich einen möglichst grossen Monitor, mein Traum wäre ein 60" TV, mindestens jedoch 55".

    Was mir wichtig ist:

    - Full HD
    - 3D Unterstüzung muss nicht sein
    - Super Bildqualität
    - CI+ tauglich für Digital TV
    - Hohe Energieeffizienzklasse / Möglichst geringer Stromverbrauch

    Besonders ins Auge gestochen sind mir die 60" TV-Geräte von LG. Die gibt es für umgerechnet rund 1300 Euro. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Full-LED das Mass aller Dinge sei, aber hier im Forum habe ich mehrere Posts gelesen, dass Plasma das bessere Bild bietet, was mir natürlich sehr entgegen kommt, da ich wie schon oben erwähnt, eine super Bildqualität möchte, zumal ich auch ab und zue Blueray-Filme schauen werde.

    Bei einem kürzlichen Besuch im Fachgeschäft hab ich den Unterschied gesehen zwischen EDGE-LED und Full-LED. Sharp verkauft ein paar 60" TV-Geräte, jedoch nur mit EDGE-LED Technologie und diese sind für mich keine Option. Welche Erfahrung habt ihr mit den 60" Plasma-Geräten von LG gemacht? Und wie steht es heute noch um Plasma? Ein Auslaufmodell oder ist die Bildqualität noch immer besser als bei den LED-Geräten?

    Der Preis von ca. 1200 Euro ist nicht fix, wenn ich ein klasse Gerät für ein paar Euros bzw. Franken mehr drauflegen muss, ist es mir das wert! Schliesslich kauft man ja nicht jedes Jahr ein neues TV-Gerät ;)

    Cheers
    Paladign
     
  2. Epidemic

    Epidemic Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Serwus,
    In der selben Preisklasse schau ich auch grad. Vielleicht wäre der was für Dich.

    Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher (Full HD, 600Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz

    Bei amazon für 1249,99 € zu haben

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004QF0QKE/ref=mp_s_a_1?qid=1322544567&sr=8-1

    Wie gesagt ich keine "der Gerät" noch nicht. Aber der Preis und die technischen Daten überzeugen mich.

    MfG
    Epidemic

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    Ich habe diesen Samsung hier an der Wand hängen.

    Super
    Bei Innova zu 1198 € erstanden.

    Die Einspielphase ist noch nicht abgeschlossen, hab da derzeit nicht so die Zeit zu, kann also abschließend noch nichts zu dem Bild sagen.
    3D und Full HD Sachen sehen bisher aber schon top aus.
     
  4. Paladign

    Paladign Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    @Epidemic

    Danke für den Tipp, werd mir den gernemal etwas näher anschauen. Leider ist er in der Schweiz momentan in vielen Shops nicht erhätlich, aber vielleicht im Fachhandel.

    Noch eine allgemeine Frage zum Unterschied Plasma und LCD/LED: Ist es immer noch so, dass Plasma Geräte das Schwarz (oder die Farben allgemein) besser bzw. kontrastreicher darstellt als LCD/LED Geräte?
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    Bei dem Sitzabstand würde ich sogar über einen HD-Beamer nachdenken. Ansonsten ist den Samsung nicht zu verachten. Jedenfalls bietet er mehr Anschlussmöglichkeiten als verschiedene LG's in der Preisklasse, sowie DLNA und Wlan.
    Lg, Pani
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    also bei 7m definitiv beamer oder einen 80-100" tv.. bei einem 46" sitz ich keine 2m von entfernt, bei 7m erkennt man die details nicht mehr, da könntest du gut an bildquali sparen da du eh nix siehst. andere möglichkeit wäre, fülle die 7m in der mitte mit einer couch. ernsthaft, eine couch/sofa muß nicht immer hinten an der wand kleben, da könntest du eine bar oder so hinmachen. mom will sich mein vater die nächsten wochen ein neuen tv holen, und da gefällt mir mom von preis/leistung her der lg 55lw659s am besten, led+ und hat direkt 7 3d brillen dabei. und plasma lohnt sich wirklich nur der extrem teure thx kram von panasonic. die fangen bei 3500€ an und gehen bis 6000 oder so wenn du was anständiges willst. an sonsten nur led von samsung/philips oder halt lg. wobei du darauf achten solltest das er sowas wie led+ hat und nicht das einfache in ecken platzierte ledkram. wie der lg, der hat im hintergrund mehrere felder die sich alle je nach bedarf deaktivieren und dadurch ein dunkles schwarz garantieren. der lg da oben kostet je nach dem um die 1600-1800€, wenn du gut handeln kannst bei mm oder saturn.
     
  8. Paladign

    Paladign Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    Hallo zusammen

    Betreffend den Panasonic TVs: Es gäbe zwei Geräte, die in meiner Preisklasse in Frage kämen, beim einen müsste ich jedoch etwas drauflegen, was ich aber gerne mache, wenn ich dafür ein Top-Gerät bekomme. Es wären die folgenden TVs:

    - TX-P50VT30 (Preis: umgerechnet ca. 1500 Euro)
    - TX-P50GT30 (Preis: umgerechnet ca. 1270 Euro)

    Zum P50VT30 gäbe es hier noch einen Testbericht (jedoch auf Englisch):

    Panasonic VT30 review - FlatpanelsHD

    Den Hinweis auf einen Beamer hab ich schon öfters bekommen, aber mir gefallen die klassischen TV-Geräte einfach viel besser und sie machen ein Wohnzimmer auch wohnlicher, so empfinde ich das zumindest. Zudem möchte ich nichts an die Decke montieren und auch wenn das Bild bei einem Beamer einiges grösser ist, ein 50" TV ist auch schon relativ gross. Bis jetzt bin ich mit meinem alten Röhrengerät und einer Diagonale von 81cm gut ausgekommen, auch bei 7m Entfernung :D Kleiner als 50" darf mein neues Gerät auf jeden Fall nicht sein, nur grösser :D

    Werde Morgen Nachmittag ein paar Fachmärkte abklappern und ich hoffe, dass ich mich dann auf 2-3 Favoriten konzentrieren kann.
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    heute gabs eine tolle gutschein aktion bei promarkt. war echt lustig. jedenfalls mein vater hat sich ein neuen fernseher geholt. lg 55lw659s, led+, 55", 3d usw.. dazu einen lg blu ray player 670 irgendwas, dazu noch brillen und ein hdmi kabel. obwohl 7 brillen dabei waren, nu haben wir 12... jedenfalls der tv alleine hätte 1600€ gekostet, der player ca 130. aber mit 7 gutscheine wo es ordentlich rabat drauf gab hat er letztendlich nur... glaub 1450 so im dreh bezahlt, für alles. und das jeder da so gemacht.. dauerte nur etwas länger an der kasse. jedenfalls der tv ist top, eben mal in könig der löwen 3d reingeschaut, meine mutter kam aus den staunen nicht mehr raus.
     
  10. Paladign

    Paladign Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 55 oder 60" TV-Gerät Preis ca. 1200Euro

    Ich war heute mal in verschiedenen Fachmärkten unterwegs, aber wirklich viel weitergekommen bin ich nicht, das einzige, was am Schluss übrig blieb, war Kopfweh und noch mehr Verwirrung :D

    Auf jeden Fall muss es ein Plasma oder Full LED Gerät sein. Das Problem ist nur, welches Full LED Gerät ab 50" liegt in meinem Preisrahmen? Und beim Plasma ist mir aufgefallen, wie extrem die teilweise spiegeln. Ich habe zwar den Vorteil, dass mein TV-Standort seitlich zur Fensterfront steht (siehe Skizze von meinem Wohnzimmer), aber wenn es dennoch sehr stark spiegelt, wäre das natürlich sehr schade. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    [​IMG][​IMG]Skizze Wohnzimmer

    Werde in ein oder zwei Wochen nochmals einen Versuch starten, so schwer kann es doch nicht sein, ein TV-Gerät zu finden :D