1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 5/8 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhien, 4. April 2006.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Suche 5/8 Multischalter

Da Astra im Fokus angepeilt wird, spricht aufgrund der genannten Werte einiges dafür, dass die Antenne nicht auf Maximalpegel getrimmt wurde. Siehe meine Werte, die hinter Deinen Werten zu sehen sind. 88er Triax - Astra nicht im Fokus!!

Empfang sollte mit Deinen Werten aber dennoch möglich sein.

Du teilst mit, dass nach einem Suchlauf kein Sender gefunden wurde. Dann dürftest Du doch eigentlich keine Kanäle auf der Box gespeichert haben und dennoch kannst Du die Werte ablesen? Oder hast Du nach dem vergeblichen Suchlauf Settings eingespielt bzw. mit dem alten LNB einen erneuten Suchlauf gemacht.

Ich bin nicht so DISEqC erfahren. Alle D-Boxen2 werden unter Multiempfang betrieben. Da wird DISEqC 1,0 gewählt und dann Astra die 1 und Hotbird die 2 zugewiesen. So klappt der Suchlauf immer. Möglich wäre auch, dass bei Einsatz eines MS unter Kanalsuche der Box DISEqC 1,0 gewählt werden muss, obwohl nur Astra empfangen wird.

Habe gerade mal einen Suchlauf mit DISEqC 1,0 nur für Astra(1) Hotbird(aus) gemacht. Hat bestens geklappt. Spaun MS 9/4. Fast 700 Astra Kanäle wurden gefunden. Schnell und manual Scan aus. Versuchs mal so.

Prüf nochmals alle Kabel vom LNB zum MS und die 8 F-Stecker. Die Einführungen/Bezeichnungen der 4 Kabel am MS und LNB müssen absolut identisch sein.

Viel Erfolg.
    Volterra

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  2. derhien

derhien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

ja, wie gesagt, die Schüssel haben unsere Vormieter gemacht und dabei ganz offensichtlich gepfuscht. Man kann zwar gucken, aber bei arg schlechtem Wetter ist der Empfang weg.

Die Kanäle waren ganz einfach noch da, der Multischalter ist ja erst seit einigen Tagen dran. Naja, jetzt gehts ja eh (siehe Edit von meinem letzten Beitrag).

Genau das mit dem Diseqc interessiert mich, hab nämlich mal gehört, dass man das bei Multischaltern aktivieren soll. Jetzt hats aber ohne funktioniert.