1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 5/8 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhien, 4. April 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Das ist abhängig davon, was du für eine terrestrische Antenne betreiben willst. Wenn die Antenne passiv ist, also keinen eigenen Verstärker eingebaut hat, dann nimmt man einen MS mit aktiver Terrestrik.
    Wenn die terrestrische Antenne selber schon einen Verstärker hat, würde man hingegen nur das Signal übersteuern und nimmt deshalb einen MS mit passiver Terrestrik oder schaltet die aktive Terrestrik ab.

    Gruß Indymal
     
  2. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Danke, das wollte ich wissen. Also, wenn die Alps was taugen, dann nehme ich natürlich so eines.

    Tja, das weiß ich leider nicht, ich nehme mal den günstigeren, passiven, die Terrestrik ist auch nicht soooo wichtig.
     
  3. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    KAUFEN!!!
    Billiger gehts bestimmt nicht und Alps ist super, habe ich selbst auch.
    Gruß Andreas
     
  5. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Ok, aber ist Alps gleich Alps, oder ist das am Ende noch irgend eine Billig-Variante?
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, daß das hier das Original ist:
    http://web23.diehoster-03.de/modules.php?warp=artikel&group=1_12&seite=1&id=100&kid=290d53db4d9d45ce52cdeab81f772cdb
    Ich bestelle da sehr gerne, sind auch nette Leute.
    Nur diese Unsitte mit dem "ck" in Rakete ist mir unbegreiflich. Habe das schon öfters so gelesen, aber im Duden nix dazu gefunden.
    Gruß Andreas
     
  7. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Also ich hab mir mal von beiden die Typennummern angeschaut. Das bei Ebay hat BSTE9-101B, das andere BSTE9-101A. Da bei dem Modell bei Ebay auch "das neue Modell" dransteht gehe ich mal davon aus, dass es genau das ist.

    Da würde ich dann natürlich eher das aktuellere Modell für weniger Geld nehmen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass es das ist, da ich auf der Website von Alps nichts gefunden habe. Die ist eh recht verwirrend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  8. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Hallo nochmal

    Ich habe mittlerweile alle Teile gekauft und installiert (Spaun SMS 5809 und Alps Quattro LNB). Leider gibt es noch einige Probleme, dazu gleich mehr.

    Erstmal hatte ich nach der Installation sofort ein Bild und war darüber auch sehr erfreut. Aber nach ca. 3 Minuten war das Bild weg und die Signalstärke sank auf null. Ich habe dann ein Problem mit dem Multischalter vermutet und diesen vom Stromnetz getrennt und nach 10 Minuten wieder eingesteckt. Leider war dann immernoch kein Bild da. Also hab ich noch ein bisschen gewartet und dann einen Analog-Receiver angeschlossen. Immernoch kein Bild. Aber nach weiteren 15 Miuten warten war dann doch wieder ein Bild da.......und nach einiger Zeit wieder weg. Und dann tauchte es plötzlich wieder auf. Das war am Dienstag, oder Mittwoch und seitdem gibt es keine derartigen Probleme mehr.

    OK, das ist mal die Vorgeschichte mein jetziges Problem ist: Der Empfang ist zwar da, wenn ich aber einen Suchlauf mache, wird kein einziger Sender gefunden. Ich hatte ja vorher keinen Multischalter und weiß deswegen nicht, was ich jetzt für Einstellungen an den Receivern machen muss, vielleicht habt ihr dazu ja ein paar Infos für mich. Aber meine Nokia Dbox 2 bietet dazu auch gar nicht so viele Einstellungen, eigentlich kann man nur Diseqc einstellen. Naja, wie auch immer, vielleicht kennt ihr ja das Problem und könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls freuen!
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    Was Du da mitteilst -

    ....Aber nach weiteren 15 Miuten warten war dann doch wieder ein Bild da.......und nach einiger Zeit wieder weg. Und dann tauchte es plötzlich wieder auf. Das war am Dienstag, oder Mittwoch und seitdem gibt es keine derartigen Probleme mehr.

    -ist reichlich kurios.

    Falls die Box unter Neutrino läuft:

    Poste mal die Werte BER und SNR von der D-Box2 von den Sendern ZDF, ORF2 und Pro7.

    Wenn nach einem Kanalsuchlauf alle Sender verschwunden sind, spricht fast alles dafür, dass die Antenne nicht richtig justiert ist.

    Es sei denn, Du hast unter Sevice/Kanlsuche falsche Einstellungen vorgenommen. Hier wählst Du kein DISEqC und dann Astra 19,2 aus. Du solltest zunächst mal fertige Settings auf die Box per FTP übertragen. Wenn Du Dich damit noch nicht auskennen solltest, flash ein neues Image. Da sind normalerweise Settings enthalten.

    Volterra
     
  10. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche 5/8 Multischalter

    ZDF: BER 0, SNR 55***-56***
    Pro7: BER 0, SNR 57***
    ORF2: BER 0, SNR 57***

    Die Antenne ist aller Warscheinlichkeit nach nicht top justiert (das haben unsere Vormieter gemacht), aber Empfang ist ja da und vor der Sache mit dem Multischalter hat der Suchlauf ja auch funktioniert.

    Ja, es läuft Neutrino auf der Box, das Image ist auch recht neu.

    EDIT: Hab grad nochmal nen Suchlauf gemacht, jetzt geht alles (nach unnatürlich langer Wartezeit). Irgendwie ist die Anlage schon etwas seltsam...

    Ich hab dann noch eine paar Fragen zu den Einstellungen eines anderen Receivers, da kann ich aber im Moment nicht hin, melde mich dann gleich nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006