1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 4K UHD TV mit HDR (ca. 48") bis 1.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von peaks, 7. November 2017.

  1. Sebble

    Sebble Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung UE55KU6079, PS4
    Anzeige
    Achje, man könnte sich noch 137 weitere Antworten geben und würde nicht auf einen grünen Zweig kommen. Aber, ich denke, dass es dem Thread-Ersteller nicht darum geht, wer am Ende Recht hat. Schließlich willst du ihm ja mit deiner Meinung helfen und nicht dein Recht durchsetzen oder? :)
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich würde dem TE allgemein raten, sich weniger auf irgendwelche Logos zu verlassen, sondern sich die Geräte vor Ort anzuschauen um dann zu entscheiden. 48 Zoll fände ich für UHD aber immer noch zu klein. Es sollten imho mindestens 55 sein!
     
    DVB-T2 HD, sanktnapf und Sebble gefällt das.
  3. peaks

    peaks Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Spielraum nach oben gibt es aus Platzgründen keinen. Der Sitzabstand zum TV beträgt übrigens zwischen 1,80 und 2,50 Meter. In 4K schauen werde ich dann zukünftig Netflix-Serien und Filme über Apple TV. Normales Fernsehen wird sich eher in Grenzen halten.

    Die Bildqualität sollte bei dem Sitzabstand in 4K doch dann trotzdem besser sein als bei 40 Zoll in Full-HD oder nicht? Des Weiteren soll doch HDR nochmal einen Qualitätsschub bringen oder nicht?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir haben hier in der Fima einen 55 Zoll und die Bank ist ca 3 Meter weg. Man sieht eigentlich keinen Unterschied zwischen HD und UHD
     
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Also ich habe mir vor kurzer Zeit den Panasonic TX-49 EXW 604 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wird momentan mit ca. 700.- Euro gehandelt. Vielleicht wäre das was für Dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  6. Sebble

    Sebble Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung UE55KU6079, PS4
    Wenn du in 4k guckst, dann würde (ich persönlich) auch einen 4k TV nehmen. Klar bringt HDR einen Qualitätsschub. Denk aber bitte daran, egal welchen Fernseher du dir kaufst. Kalibriere ihn nach deinen Wünschen. Die Werkseinstellungen kannst du fast immer vergessen

    Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich den Samsung nehmen.

    Grund: 360° Desgin, HDR1000, Twin Tuner und ( weil ich Samsung lieber mag als LG (aber das ist sehr objektiv))
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht heute auch gar nicht so sehr um den Unterschied HD / UHD sondern eher SDR / HDR. Und den siehst du auch bei einem 48" Gerät und bei 4m Sehabstand. HD Fernseher mit HDR gibt es nicht - auch wenn es technisch natürlich möglich ist (Star Trek Discovery läuft z.B. bei Netflix in HD / HDR.

    Greets
    Zodac
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wusste ich garnicht, ich will mir nächstes Jahr auch den Loewe One mit 40 Zoll kaufen, zögere aber, da meine Couch 5 Meter weg steht. Also meinst du bringt das doch ne Verbesserung zu HD?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Unterschiede bei Kontrast und Farben siehst du auf jeden Fall. Ich hab einen 55" 4K HDR Fernseher und sitze auch rund 4 Meter weg. Ich sag ganz ehrlich - ob 1080p oder 2160p macht bei mir vom Sofa aus keinen Unterschied. Wenn ich näher davor stehe, sieht man es zwar - aber ein RIESEN-Unterschied ist das nicht. Den Unterschied SDR zu HDR siehst du aber sofort - selbst meine Frau fand das überzeugend. Bei HDR empfiehlt es sich aus meiner Sicht den Raum komplett abzudunkeln - dann wirkt das Ganze am Besten.

    Greets
    Zodac
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. peaks

    peaks Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war heute bei Saturn gewesen um mir ein paar TVs anzuschauen. Den Samsung hatten sie dort auch stehen, allerdings in 55 Zoll und ohne vernünftiges Demomaterial. Leider war kein Berater greifbar. Allerdings habe ich einen Panasonic entdeckt der mir schon sehr gut gefiel nämlich den Panasonic TX-50EXM715. Hat jemand eventuell mit dem Gerät Erfahrungen gesammelt oder kann mir was dazu sagen? Die Farben in HDR sahen echt Klasse aus. Auch von weiter weg. Das Teil hat auf jeden Fall ein deutlich besseres Bild als mein jetziger TV.