1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Batista2201, 24. Januar 2011.

1. Batista2201

Batista2201 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

Alles klar, 46" ist auch okay. Was bekäme man dann da mehr? Der 50"er Panasonic sieht schon ziemlich gut aus.

Könnt ihr mir einen 46"er vorschlagen und mir dessen Vorteile aufzeigen?

Danke

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man beispielsweise bei Panasonic bleibt, hat der TX-P46GW20 die gleiche UVP wie der TX-P50S20. Der Straßenpreis liegt dafür beim GW20 doch einiges höher als beim S20. Aber in diesem Fall, ist der GW20 einfach das neuere Gerät, was einige Vorteile bietet, die du aber evtl. nicht brauchst. So z. B. einen int. (HD!) Sat-Tuner, mehr HDMI-Anschlüsse, Internetzugang über VieraCast, die aktuellere Bildverarbeitung usw.

Wenns nur günstig und gut sein soll, ist der S10 sicher in Ordnung. Aber ich wollte nur drauf hinweisen, dass diese durchaus günstigen Geräte nicht all die Funktionen bieten, wie ein etwas kleineres, moderneres Panel.

3. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich empfehle den Samsung LE46C750. Tolle Bildqualität,hat 200 Hz und ist nebenbei 3D tauglich. Was leider fehlt ist ein interner Sattuner. Aber wer ohne auskommt bekommt ein super Gerät. Gibts im Internet schon um die 1000,-€ . Hat für mich eine bessere Bildqualität, als die teureren LED´s .
    (Ist auch die Meinung meines Fachhändlers)

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der genannte Samsung ist auch sicher ein gutes Gerät! EDGE-LED sollte kein muss sein. Es steht nicht automatisch für bessere Bildqualität. Meistens haben EDGE-LED Modelle mehr Probleme mit einer homogenen Ausleuchtung, haben dafür aber eine geringfügig höhere maximale Helligkeit und im Betrieb den niedrigeren Stromverbrauch.

Die Frage die ich mir nach der Größe und dem Budget an der Stelle des TO stellen würde, wäre erstmal LCD oder Plasma. Wenn man sich auf 46 Zoll beschränkt, stehen neben Plasmas meiner Meinung nach auch gute LCDs zur Verfügung.

5. Batista2201

Punkte für Erfolge:
    26

Den Samsung LE46C750 habe ich auch schon in Betracht gezogen, da er für 890 Euro bei MediaMarkt und Amazon im Angebot war. Habe aber nicht zugeschlagen, da man überall liest, man solle vor allem für Fußball einen Plasma nehmen.

3D ist mir nicht soo wichtig, aber natürlich auch eine Investition in die Zukunft, wer weiß wohingehend sich das Ganze entwickelt.

Einen Sat-Tuner brauche ich nicht, habe einen top Receiver (Vu+ Duo).

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit welcher Begründung denn? Vor einigen Jahren konnte man dieser Aussage noch fast bedingungslos zustimmen, weil LCDs Probleme mit der Bewegtbilddarstellung hatten. In Zeiten schneller Panels und guter Bildprozessoren haben sich die LCDs aber arg verbessert. Betrachtet man nur die Bewegtbilddarstellung, können Plasmas immer noch Vorteile haben. Betreibst du aber einen Plasma in einem sehr hellen Raum oder hast gar direkte Sonneneinstrahlung, wirst du weniger Freude haben als mit einem aktuellen LCD.

7. Batista2201

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, ich glaube ich gehe morgen mal in einen MediaMarkt und gucke mir ein paar Geräte an. Leider ist der Samsung LE46C750 schon wieder weit weg von den 890,15 Euro, mit Brille für 1000 Euro oder so. Oder gibt´s den mit Brille doch noch irgendwo günstiger?

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich schaue SD nur über meinen Laptop. Auf dem TV läuft ausschließlich HD.

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr genussvoll! Dann musst du dich wenigstens nicht über ein schlechtes SD-Bild auf deinem Fernseher ärgern. :-D

Und nur weil du das so handhabst, soll das jetzt die Empfehlung für den TO sein?! :eek:

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nein, wie kommst du denn darauf?
    Aber ich mache es auch Zeitgründen so. SD Laptop- HD TV