1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Batista2201, 24. Januar 2011.

  1. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Hier meine Vorgaben:

    - gucke darauf zum großen Teil (>80%) Sky Fußball Übertragungen auf den HD Kanälen, Bundesliga und Champions League. Ansonsten hin und wieder einen Film und seltener mal FIFA11 auf der Xbox360.

    - sitze 3m entfernt, daher sollte es ein 46" oder 50" TV sein, präferiere aber schon die 50 ;) ist das zu groß?

    - Plasma oder LCD ist mir egal, aber ich habe gehört, Plasma soll für Fußball besser sein. Ich mag es, wenn alles richtig gut Kontrast hat und der Rasen richtig grün blüht und nicht so blass ist.

    - 3D brauche ich eigentlich nicht, habe schonmal für den Panasonic TX-P50S20E die Bewertungen gelesen, ist der was oder gibt es da bessere?


    Schönen Abend und danke im Voraus,
    Batista
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Prinzipiell spricht nichts gegen einen Plasma. Würde aber den VT bevorzugen.
    Bei LED Philips, Sony und mit Abstrichen noch Samsung.

    Und der Fernseher kann nie zu groß sein. ;)

    P.S.: Ein paar mehr Angaben dürfen es schon sein.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Das ist Quatsch! Natürlich gewöhnt man sich subjektiv schnell an ein größeres Bild. In Zeiten von DVD/BluRay und HDTV schrumpfen die empfohlenen Mindestabstände natürlich auch. Aber selbstverständlich kann ein Fernseher auch zu groß sein! Nämlich genau dann, wenn man ihn mit durchschnittlichem oder minderwertigem SD-Material betreibt und der Sitzabstand zu gering ist.
     
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Ich sag's mal diplomatisch, für BluRay/HD Material kann der Fernseher nicht groß genug sein. Bei SD Material leider schon.
    Ich spreche aus Erfahrung - bin von einem 40 Zoll LCD auf einen 55 Zöller gewechselt.
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Auch das ist Nonsens !

    Wenn man aber auf überabstrengte Augen steht, weil diese auf der zu breiten Fläche ständig hin und her wandern müssen (gerade bei Fussball).....nur zu !

    Es soll auch leute geben die eine Partnerin an ihrer Seite haben und die das ganz und gar nicht toll findet dass ein TV-Monster das Wohnzimmer dominiert bis verschandelt !
     
  6. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    gschmarri,
    warum soll ein grosser tv das wohnzimmer verschandeln.
    so ein bloedsinn.
    hab nen 60 zoll und meiner frau und den kindern gefaellt es.
    bis jetzt hatte ich noch nicht den eindruck das meine augen beim fussball hin und her wandern und ueberanstrengt werden.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.022
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Leute, nicht gleich so aufgeregt.

    Dem Themenstarter hilft das Gezeter nicht weiter.


    Rein objektiv gesehen, ist bei überwiegender Betrachtung von HD Material eine Größe von 50" auf eine Entfernung von 3 m in Ordnung, für SD Material leicht grenzwertig. Hier kommt es bereits auf die eigene Schmerzgrenze an, so dass 46" eventuell die bessere Alternative sein können -> ausprobieren.

    Ob Plasma die geeignetere Technologie ist, lässt sich pauschal nicht sagen.
    Da kommt es unter anderem auf den Standort des TV und auf das vorhandene Budget an.
     
  8. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Also in diesen Zeiten wo so schnell neue Technologien kommen, möchte ich nicht mehr als 900/1000 Euro ausgeben. Dafür gibt es ja auch schon sehr solide Geräte!

    SD Material gucke ich fast garnicht, da auf den Privaten nur Schund läuft. Höchstens mal Schlag den Raab oder sowas. Die Tendenz geht ja eh dahin, dass die Sender HD zur Verfügung stellen.


    Was meinst du damit? Den Panasonic TX-P50VT20E? Der kostet 1700 Euro ;)
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.022
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Bei max. 1000 Taler, bleibt da bei 50" eigentlich nur Plasma und hier am Ehesten etwas von Samsung oder LG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche 46" / 50" TV für HD Fußball...

    Bei der Kombination von Budget (900-1000 EUR) und Größe (46-50 Zoll), würde ich mich persönlich für 46 Zoll entscheiden. Da bekommt man dann doch etwas mehr fürs Geld, als wenns einem einzig und alleine auf die Größe (50 Zoll) ankommt.
     

Diese Seite empfehlen