1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 32 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emjay2812, 25. März 2020.

  1. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Momentan nutze ich einen 26 Zoll Fernseher von TCL mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Da ich aber gerne übers Internet TV schauen möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. 32 Zoll reichen zur Genüge, ich will keinen übergroßen TV in meinem Wohnzimmer und da bisher 26 Zoll ausreichend waren, sind 32 Zoll als Upgrade groß genug.
    Wichtig ist:
    Smart TV
    Full HD
    gutes Bild

    Unwichtig ist:
    Ton (der wird weiterhin über meine Stereoanlage laufen)

    Preis zwischen 150 - 250€

    Bisherige Favoriten:
    LG 32LM6300PLA
    TCL 32DS520F 80 cm

    Für ersteren sprechen gute Testergebnisse/Rezeszionen, für zweiteren der Preis und die bisher guten Erfahrungen mit TCL (der aktuelle Fernseher ist 8 Jahre alt und hat keinerlei Ausfallerscheinungen).
     
  2. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.574
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde den LG nehmen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.990
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn SmartTV, dann LG!;)
     
    zypepse gefällt das.
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab den LG. Der Unterschied zu deinem alten Falch-TV wird sein, das die neuen Fernseher sozusagen Spiegel sind, wenn die ausgeschlatet sind.
     
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.574
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind heute fast alle so. Aber wo ist das Problem?
     
  6. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte später gerne die 1 und 1 App nutzen. Dafür brauche ich aber einen kompatiblen Fernseher am Besten mit Android. Da scheidet LG leider aus. In finde es seltsam das man kaum Testberichte und Bestenlisten findet. TCL bietet so etwas an, aber ich finde keine seriösen Tests zu den 32 oder 40 Zoll Geräten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.230
    Zustimmungen:
    11.810
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedeutet dann aber nicht das Du die App dafür nutzen kannst. ;)
     
  8. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Laut 1 und 1 soll die App auf Android Geräten laufen, ob das dann wirklich so ist wird sich zeigen.
    Sind den TCL Geräte zu empfehlen? Oft wird Langsamkeit bemängelt, damit könnte ich leben.
    Wichtig ist gutes Bild und Bedienbarkeit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.230
    Zustimmungen:
    11.810
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag ja sein, aber Android ist nun mal nicht Android.
    Viele Apps die z.B. für Handys gedacht sind laufen nicht auf anderen Geräten, schon wegen der Anzeige.
     
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nicht von einem Problem gesprochen.