1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 32"LCD TV für Xbox 360 und TV gucken -600Euro?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Favorite66, 4. Januar 2009.

1. beckejr

beckejr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche 32"LCD TV für Xbox 360 und TV gucken -600Euro?

Vorausgestzt es macht Sinn (s.u.), möchte ich mich hiermit bei der Suche nach einem 32" LCD TV beteiligen. Als Signal ist allerdings nur analoges SAT vorhanden. DVB-T und Kabel ist nicht verfügbar. Digitale SAT-Anlage auch eher unwahrscheinlich, da das Signal vom Vermieter kommt. Etwa 1x pro Schaltjahr wird auch DVD geguckt.

Jetzt die Frage nach dem Sinn!? :confused:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haste denn derzeit? Röhre? Warum genau soll es LCD sein? Bei analogem SAT ist ein LCD in Sachen Bildqualität meist ein Rückschritt zur Röhre. Wenn dann noch weder Spielkonsolen angeschlossen noch DVD geguckt wird, gibt es zur Röhre keinen wirklichen Vorteil mehr, ausser vielleicht der Optik des Gerätes selbst.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haste denn derzeit? Röhre? Warum genau soll es LCD sein? Bei analogem SAT ist ein LCD in Sachen Bildqualität meist ein Rückschritt zur Röhre. Wenn dann noch weder Spielkonsolen angeschlossen noch DVD geguckt wird, gibt es zur Röhre keinen wirklichen Vorteil mehr, ausser vielleicht der Optik des Gerätes selbst.

4. beckejr

beckejr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Fernseher soll für meinen Bruder sein. Der hat bisher eine Ur-Alt Röhre in Wurzelholzoptik. Jetzt hat er die Woche Geburtstag und seine Freundin will ihm nen LCD-TV schenken.
    Grund ist wahrscheinlich, weil er einen haben möchte.

Aber wie gesagt, DVDs selten bis nie, Spielekonsolen eigentlich auch nicht (außer evtl. nochmal dem guten alten SNES)

5. Favorite66

Favorite66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@berliner
    kanns du nochma auf mein letzten beitrag eingehen?
    und was dazu sagen.

wäre weiterhin für jede hilfe dankbar

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die LG und Toshiba Geräte kenn ich nicht. Wie soll denn das Surround System sein? 2.1 oder 5.1 für richtig Surround?

7. Favorite66

Favorite66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gut ok du kenns die nich.
    aber könntes du (basierend auf den daten)nicht deine meinung zu den geräten äußern???unter berücksichtigung der marke+größe+aussattung+preis.
    und surround system..hm ka eins das guten sound macht reicht mir schon..mein zimmer hat nur 40qm ca.deswegn muss nich 5.1 sein.
    n günstiges gutes sound system reicht mir auch?

und eine neue frage muss ich leider noch loswerden:rolleyes:
    wäre plasma vllt sogar angebrachter oder aufkeinenfall
    zb von lg PG6000 ?

sagt was. bitte

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip kommen alle Geräte in Frage. Ich würde noch gucken, wie viele HDMI Anschlüsse vorhanden sind und dort die Geräte mit 2 oder 3 bevorzugen. Plasma würde ich bei starkem Gebrauch von Spielkonsolen nicht nehmen.

Soundsystem..kommt drauf an. Erstmal prüfen, ob der LCD einen Subwoofer Ausgang hat. Gelegentlich ist sowas im Angebot. Dann brauchst Du nur eben diesen für den Tieftonbereich, für den Rest reichen die LCD Lautsprecher.

Ansonsten hab ich bei den Soundsystemen nicht so den Überblick. Grundsätzlich sind die Systeme von TEUFEL in Preis-Leistung sehr gut. Das Kompakt 30 kostet 149 Euro, ist zwar 5.1, aber man kann das auch als 2.1 nutzen. Das Problem wird sein, dass Du ohne Receiver kaum weiterkommen wirst, das heißt dieses Soundsystem und die meisten anderen braucht noch einen extra Receiver für die Ansteuerung. Unterm Strich wirst Du wohl mit Receiver noch weitere 500 Euro einplanen müssen, um guten Sound zu bekommen.

9. Disicples

Disicples Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir war vor kurzem was aufgefallen als ich mir einige Spieletests angesehen haben. Spiele bis Ende 2006 unterstützen 720p/1080i, Spiele ab 2007 unterstützen 1080p.

als Quelle bespielsweise folgende Spiele:
    (Link folgen, runter scrollen, unter Systeminfo stehen die unterstützen Auflösungen)

FIFA 2006 01/2006 480p/720p/1080i
    Tomb Raider Legend 04/2006 = 480/720p/1080i

UEFA Champions League 2006-2007 03/2007 = 720p/1080i/1080p
    Fallout 3 11/2008 = 720p/1080i/1080p

Die XBOX 360 unterstütz die 1080p Auflösung. Wenn das Spiel ebenfalls 1080p unterstütz wird das Spiel auch (auf einen entsprechenden Fernseher) in Full HD dargestellt oder rendet die 360 grundsätzlich alle Spiele auf 720p?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fast alle Spiele werden in 720p gerendet, einige wenige, darunter peinlicherweise sogar HALO3, mit noch weniger damit die Performance nicht abkackt (im Fall HALO 3 waren es 640p). Höher wird keins gerendet. Alles drüber wie 1080i oder 1080p wird von der Box hochskaliert und das ist beileibe nicht immer besser wie 720p, weil eben beim skalieren Pixel "dazugeschätzt" werden, da garnicht da sind. Auch der Scaler der Box ist mittlerweile nicht mehr das Nonplusultra. Wer einen halbwegs akuellen Flachbildschirm hat, sollte in der Box 720p einstellen und den TV auf 1080p hochskalieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009