1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 32" / 37" Plasma oder LCD - Anforderungsprofil im Thread

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schlupp81, 17. Juni 2008.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo! Ich suche einen 32" oder 37" Fernseher für meine Eltern. Die Röhre die da seit X Jahren werkelt gibt schon seit längerem schleichend den Geist auf (Streifen im Bild) und wenn ich das jetzt nicht mal in die Hand nehme wird´s nie was :D

    Ich habe mich vor ca. einem Jahr schonmal zu einem ähnlichen Thema informiert - damals ging es um einen 42" Plasma und mir wurden der Panasonic TH42PV60 (bzw. der damals neue 42PV7)empfohlen. Daher habe ich mir schonmal den TH37PV7F rausgesucht und der ist preislich auch ganz attraktiv.
    Wegen der Größe hieß es damals von vielen Seiten: Plasma. Ist das bei 37" auch der Fall? Oder sind da LCDs besser?

    Jetzt mal zum Anforferungsprofil:

    - es wird "normales" Fernsehen über einen digitalen Receiver (DIGIT MF4-S) geschaut

    - Jedes Wochenende gibt´s hierüber Bundesliga auf Arena - das muss von der Qualität sitzen, sonst gibt´s lange Gesicher :LOL:

    - es ist noch ein normaler DVD-Player angeschlossen, auf dem ab und an eine DVD aus der Videothek läuft

    - an HD oder BLU-RAY ist derzeit nicht zu denken, aber wer weiß, ob ich meine Eltern dafür begeistern kann - ist aber eher unwahrscheinlich

    - es könnte passieren, dass eine Wii angeschlossen wird, aber die gibt ja ohnehin nicht soviel her wie eine XBOX bzw. PS3 :)

    - Sitzabstand ist (je nach Platz) ein bis 2,5 Meter

    - ach ja: schwarz sollte er sein

    Liege ich hier mit dem Panasonic schon ganz gut? Sollte ich zu Plasma oder LCD tendieren? Gibt es irgendeinen Geheimtipp der wesentlich weniger kostet als der Panasonic?

    Danke!
     
  2. yoh

    yoh Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    15
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche 32" / 37" Plasma oder LCD - Anforderungsprofil im Thread

    Einiges steht hier auch schon in anderen Beiträgen;)
     

Diese Seite empfehlen